Kategorien-Archiv SVB E-Jugend

VonMarcus Stradinger

E1 holt Turniersieg in Zunsweier

Im fünften Hallenturnier dieses Winters haben die E1-Junioren des SV Berghaupten den ersten Turniersieg eingefahren. Nachdem das Team in der Woche zuvor beim Hallenmasters in Willstätt noch das Halbfinale hergeschenkt hatte – und am Ende „nur“ Dritter wurde – gelang beim Nachbarverein SV Zunsweier endlich der große Wurf: Ungeschlagen holten sich die Blau-Gelben den Pott vor dem FV Rammersweier.

In der Gruppenphase setzten sich die Jungs in jeweils 2 x 8 Minuten zunächst gegen FV Rammersweier (4:0) und den FV Biberach (5:2) durch. Im Halbfinale wartete dann der VfR Elgersweier. Als es nach Ende der Spielzeit 1:1 stand, musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier hatte SVB-Keeper Paul Köster seinen großen Auftritt: Er entschärfte zwei Neunmeter des VfR und sorgte damit dafür, dass der SVB ins Finale einzog. Dort schlugen die Jungs verdient den FV Rammersweier mit 1:0.

Für den SVB spielten: Paul Köster, Samuel Fleischmann, Florian Burniki, Ville Stradinger, Yahya Jarad und Luca Stöhr

VonChristian Thomas

E-Junioren verlieren

Am heutigen Auswärtsspiel beim SSV Schwaibach setze es eine, in der Höhe völlig verdiente, 6:3-Niederlage. Das Spiel begann von Seiten des SSV sehr furios. Angriff über Angriff rollte auf unser Tor. Die Abschlußschwäche der SSV-Spieler half uns einen frühen Rückstand zu überstehen. Erst ein verunglückter Schußversuch führte zur 1:0 Führung der Gastgeber. Die beiden Abwehrspieler Philip Bauer und Leon Kranz sowie der gut aufgelegte Torhüter Moritz Büchner stemmten sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Sie wurden von ihren Mitspielern aber meist im Stich gelassen, so daß die 4:1 Pausenführung für den SVB schmeichelhaft war.

Nach der Pause ein komplett geändertes Bild. Wir agierten als komplette Einheit und kamen folgerichtig auf 4:3 heran. Mit ein wenig Glück hätten wir den Ausgleich erzielen können. Letztlich verfielen wir aber wieder in alte Muster. Der Ball wird vor dem Torschuß nicht gestoppt sondern als Direktabnahme genommen und das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive gänzlich aufgegeben. Der SSV nutzte dies aus und erzielte noch zwei weitere Kontertore zum verdienten und ungefährdeten Sieg.

Autor: Stefan Kranz

VonChristian Thomas

E-Junioren spielen Remins

Am Samstag, 29.10. stellte sich der SV Oberschopfheim in Berghaupten vor. Der Gast, bisher noch ohne Punktverlust, sollte nach Möglichkeit bezwungen werden, wollte man sich in der Tabelle nach vorne schieben. Trotz guter Anfangsphase, in der man leichte Feldvorteile hatte und sich immer wieder gute Möglichkeiten erarbeitete, wurde man durch das überraschende 0:1 der Gäste eiskalt erwischt. Doch dabei blieb es nicht. Mit einem deprimierenden 0:3-Rückstand  ging man in die Kabine. Die Spieler zeigten nach der Pause Charakter und kämpften sich in die Partie zurück. Benjamin Beese, der ein Sahnetag hatte, konnte gleich zwei Mal für den SVB einnetzen. Ein tolles Kopfballtor von Leon Kranz brachte kurz vor Schluß den verdienten 3:3 Ausgleich.

Autor: Stefan Kranz

VonChristian Thomas

Knapper Sieg der E-Junioren

Nach der etwas unglücklichen Niederlage in Schutterwald sollte gegen die DJK Offenburg ein Dreier her. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Beide Teams standen in der Defensive gut und ließen dem Gegner keine Möglichkeit sich entscheidend durchzusetzen. Man merkte unseren Jungs die Unsicherheit nach der Niederlage in Schutterwald an. Hatte man doch in der vergangenen Woche das Spiel bereits im ersten Durchgang durch einen hohen Rückstand verloren. Mitte der ersten Halbzeit wurden unsere Aktionen zielstrebiger und folgerichtig konnten wir mit 2:0 in Führung gehen.

Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt zu unseren Gunsten zu verlaufen. Eine etwas fragwürdige Neun-Meter-Entscheidung brachte dann unnötige Aufregung und Unordnung in die Köpfe unserer Spieler. Man haderte mit der Entscheidung des Schiedsrichters, anstatt sich weiterhin auf das Spiel zu konzentrieren. Die DJK nutze diese Gelegenheit und glich zum 2:2 aus. Das Spiel schien zu kippen. Unsere Jungs zeigten jedoch Moral und konnten wiederum in Führung gehen. Diese ließen sie sich nicht mehr nehmen und fuhren einen in der Höhe verdienten Sieg ein.

Autor: Stefan Kranz

VonChristian Thomas

Remis im Spitzenspiel der E-Junioren

Am heutigen Samstag waren die Nachbarn aus Zunsweier zu Gast. Es wurde das erwartungsgemäß schwere Spiel.

Trotz eines deutlichen Chancenplus für den SVZ konnten wir kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung gehen.

Nach der Pause hatten wir sofort die Möglichkeit mit 2:0 die Führung auszubauen, leider scheiterte Paul Faller an dem herausstürmenden Gästekeeper.

Statt dessen glichen die Gäste aus und gingen anschließend selbst in Führung.

Unsere Mannschaft kämpfte sich zurück und erzielte den verdienten Endstand zum 2:2.

Autor: Stefan Kranz

VonChristian Thomas

E-Junioren in Zunsweier

Am heutigen Samstag, 16.07.2016 nahmen wir am E-Jugend-Turnier des SV Zunsweier teil.

Nach vier Spielen belegten wir einen guten zweiten Platz. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage standen am Ende zu Buche.

SVB : VFR Elgersweier 1:2

SVB : FV Dinglingen 3:0

SVB : TGB Lahr 2:0

SVB : SV Zunsweier 1:1

IMG_1129

Autor: Stefan Kranz

VonChristian Thomas

E-Junioren in Hofstetten

Fast schon traditionell hat auch dieses Jahr die E-Jugend am Albert-Ruf-Turnier des SC Hofstetten teilgenommen. Der Wettergott hatte ein einsehen und das Turnier konnte nach heftigem Regen einigermaßen pünktlich mit den Gruppenspielen starten.

Zum Turnierbeginn mußten wir sofort gegen den Turnierfavoriten Offenburger FV ran. Es setzte eine erwartungsgemäße 0:4-Niederlage. Das zweite Spiel konnten wir sehr ausgeglichen gestalten und führten sogar lange Zeit mit 1:0. Mit dem Abpfiff fingen wir uns allerdings ein mehr als unnötiges Gegentor ein. „Da müssen wir cleverer werden“ !

Im letzten Gruppenspiel mußte unbedingt ein Sieg her, wollte man im Turnier weiterspielen. Trotz zweier Großchancen durch Luca Seeger und Tufan Seylan konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden. 0:0 hieß das Endergebnis.

Mit 1:5 Toren und 2 Punkten kamen wir damit über die Vorrunde nicht hinaus und durften den Heimweg antreten.

Spieler: Leon Kranz, Luca Seeger,Tufan Saylan, Nicola Seiler, Noah Suhm, David Kempf und Louis Wallisch

IMG_0975

Autor: Stefan Kranz

VonChristian Thomas

E1 fährt ersten Sieg ein

Im vierten Anlauf der neuen Spielrunde konnte die E1 gegen den FV Schutterwald endlich die ersten drei Punkte einfahren. Bei starkem Regen überzeugten die von Interims-Coach Stefan Kranz glänzend eingestellten Blau-Gelben von Beginn an und kamen zu einem nie gefährdeten 7:1-Sieg. Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft!

Die Tore für den SVB erzielten Noah Suhm (3), Nicola Seiler, Luca Seeger, Louis Wallisch und Tufan Saylan.

So erfolgreich sich die E1 präsentierte, so ernüchternd war der Auftritt des E2-Teams. Unkonzentriert und ohne den nötigen Einsatz ging die Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Schutterwald zu Werke. Vorne wurden zahlreiche Torchancen leichtfertig vergeben – während man vor dem eigenen Tor den Gegner nahezu widerstandslos gewähren ließ. Am Ende gingen die Blau-Gelben trot 1:0-Führung sang- und klanglos mit 2:7 unter.

Autor: Marcus Stradinger und Stefan Kranz

VonChristian Thomas

E-Junioren in Schwaibach

Am heutigen Samstag, 09.01.2016 waren wir zu Gast beim Hallenturnier unseres Nachbarvereins SSV Schwaibach. Im Eröffnungsspiel durften wir auch gleich gegen den Gastgeber antreten. Es sollte, das darf ich vorwegnehmen, unser bestes Spiel und gleichzeitig der einzige Sieg an diesem Tag werden. Mit einer sehr guten Leistung bei der wir Ball und Gegner laufen ließen, haben wir uns souverän mit 3:0 Toren durchgesetzt. Das waren sehr gute Vorzeichen für den weiteren Verlauf des Turniers. Was sollte uns jetzt von einem Einzug ins Finale gegen den überragenden OFV abhalten ? Leider konnten wir in den nachfolgenden Spielen nicht mehr an diese Leistung anknüpfen.

Im zweiten Spiel stand uns der SV Zunsweier gegenüber. Die E-Jugend des SVZ legte gleich los wie die Feuerwehr, setzte uns bereits an unserem Strafraum stark unter Druck. Dies blieb nicht ohne Folgen. Der SVZ ging mit 1:0 in Führung. Trotz zweier Großchancen konnte wir nicht mehr verkürzen und erhielten sogar noch das 2:0. Umso bitterer, da dieses Tor dazu führte, daß wir lediglich Platz 3 in den Gruppenspielen belegen sollten.

Das dritte und letzte Gruppenspiel ging gegen den SV Steinach. Die Mannschaft des SV Steinach hatte sich bereits 4 Punkte erkämpft und konnte nur noch bei einer Niederlage von Platz 1 in unserer Gruppe verdrängt werden. Unsere Mannschaft versuchte alles, konnte aber gegen eine gut geordnete Defensive keinen Treffer erzielen. Leider waren unsere Abspiele zu ungenau oder irgend ein Fuß des Gegners dazwischen. So blieb es nach einem spannenden Spiel beim 0:0 und wir durften uns mit dem FV Biberach um Platz 5 im Endklassement des Turniers messen.

Ein unglückliches Abspiel unseres Torhüters gegen den FVB führte gleich zu Beginn zum 0:1. Unsere Mannschaft ließ sich allerdings nicht davon beirren und schlug mit dem Ausgleich zurück. Eine halbherzige Abwehraktion führte dann zum 1:2. Ab diesem Moment fehlte uns die Moral und die Niederlage zeichnete sich ab. Der FVB erhöhte auf 1:3, die Niederlage war endgültig besiegelt.

Damit belegten wir einen etwas enttäuschenden Platz 6 beim Hallenturnier des SSV Schwaibach.

Autor: Stefan Kranz

VonChristian Thomas

E1 wird Zweiter

Am vergangenen Wochenende war die E1 beim Hallenturnier in Kork zu Gast. Im ersten Spiel teilte man sich die Punkte mit dem SV Oberkirch. Beim 1:1 war es Daniel Weith der den gegnerischen Torwart bezwang. Im nächsten Spiel zeigte man die gewohnte Klasse aus der Sommerrunde und gewann gegen den SC Offenburg 2 mit 4:1 hier setzten sich Leon Lukas und Philip Frey mit je einem Doppelpack in Szene. Gegen den späteren Turniersieger aus Grießheim erzielten  Daniel Weith, Berkey Özkan, Philip Frey, Noah Suhm (2) und Leon Lukas mit einem Endergebnis von 6:1 den höchsten Sieg des Turniers. Im letzten Spiel verschenkte man leichtsinnig die Chance auf den Turniersieg. Beim 2:1 gegen den SC Offenburg 1 kam der sehenswerte Anschlusstreffer von Philip Frey leider zu spät.

Bericht: Simon Ruthenberg

%d Bloggern gefällt das: