E-Junioren verlieren

E-Junioren verlieren

Am heutigen Auswärtsspiel beim SSV Schwaibach setze es eine, in der Höhe völlig verdiente, 6:3-Niederlage. Das Spiel begann von Seiten des SSV sehr furios. Angriff über Angriff rollte auf unser Tor. Die Abschlußschwäche der SSV-Spieler half uns einen frühen Rückstand zu überstehen. Erst ein verunglückter Schußversuch führte zur 1:0 Führung der Gastgeber. Die beiden Abwehrspieler Philip Bauer und Leon Kranz sowie der gut aufgelegte Torhüter Moritz Büchner stemmten sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Sie wurden von ihren Mitspielern aber meist im Stich gelassen, so daß die 4:1 Pausenführung für den SVB schmeichelhaft war.

Nach der Pause ein komplett geändertes Bild. Wir agierten als komplette Einheit und kamen folgerichtig auf 4:3 heran. Mit ein wenig Glück hätten wir den Ausgleich erzielen können. Letztlich verfielen wir aber wieder in alte Muster. Der Ball wird vor dem Torschuß nicht gestoppt sondern als Direktabnahme genommen und das Umschaltspiel von Offensive auf Defensive gänzlich aufgegeben. Der SSV nutzte dies aus und erzielte noch zwei weitere Kontertore zum verdienten und ungefährdeten Sieg.

Autor: Stefan Kranz