Schlagwort-Archiv E-Junioren

VonMarcus Stradinger

E1 holt Turniersieg in Zunsweier

Im fünften Hallenturnier dieses Winters haben die E1-Junioren des SV Berghaupten den ersten Turniersieg eingefahren. Nachdem das Team in der Woche zuvor beim Hallenmasters in Willstätt noch das Halbfinale hergeschenkt hatte – und am Ende „nur“ Dritter wurde – gelang beim Nachbarverein SV Zunsweier endlich der große Wurf: Ungeschlagen holten sich die Blau-Gelben den Pott vor dem FV Rammersweier.

In der Gruppenphase setzten sich die Jungs in jeweils 2 x 8 Minuten zunächst gegen FV Rammersweier (4:0) und den FV Biberach (5:2) durch. Im Halbfinale wartete dann der VfR Elgersweier. Als es nach Ende der Spielzeit 1:1 stand, musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier hatte SVB-Keeper Paul Köster seinen großen Auftritt: Er entschärfte zwei Neunmeter des VfR und sorgte damit dafür, dass der SVB ins Finale einzog. Dort schlugen die Jungs verdient den FV Rammersweier mit 1:0.

Für den SVB spielten: Paul Köster, Samuel Fleischmann, Florian Burniki, Ville Stradinger, Yahya Jarad und Luca Stöhr