Zwei Heimsiege für den SVB

VonThomas Junker

Zwei Heimsiege für den SVB

Bei hochsommerlichen Temperaturen gastierte die DJK Welschensteinach auf der Sportanlage Weidenmatte in Berghaupten, wobei beide Mannschaften ihre ersten Heimsiege einfahren konnten und nunmehr mit jeweils 6 Punkten die optimale Ausbeute aus den beiden ersten Spielen erzielt haben.

Den Auftakt machte das Spiel der SVB-Reserve, die den Gast nach Treffern von Sven Hogenmüller (2), Hasan Uka, Dominik Stübe und Jan Bruder mit 5:1 geschlagen auf die Heimreise schickte.

Recht schwer tat sich die 1. Mannschaft, die durch einen wuchtigen Kopfballtreffer von Daniel Ketterer mit einem 1:0 Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Johannes Zapf und Luca Huber konnten in der 2. Hälfte nachlegen, so dass ein verdienter 3:0 Erfolg gegen einen enttäuschenden Gast eingefahren werden konnte.

Die 1. Mannschaft gastiert am Mittwoch im Bezirkspokal-Achtelfinale bei der Spvgg. Kehl-Sundheim. Am kommenden Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei, ehe dann die Auswärtspartien beim FC Fischerbach anstehen. Um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.

Im Vorfeld des Spieles der 1. Mannschaft wurden mit Torjäger Hasan Uka und Raphael Kruwinnus zwei langjährige Stützen der SVB-Senioren durch Präsident Robert Harter verabschiedet.