Weltmeister Guido Buchwald beim SVB

Weltmeister Guido Buchwald beim SVB

Am 05./06. September 2018 gastierte erneut die SV-Fußballschule mit dem Fußball-Weltmeister von 1990 Guido alias Diego Buchwald beim SV Berghaupten auf der Sportanlage Weidenmatte. Zum Trainerteam gehörte u. a. auch Jürgen Hartmann aus Seelbach, der in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und den Hamburger SV aktiv war. Beide ehemaligen Fußballergrößen bestritten in ihrer Laufbahn u. a. mit dem VfB Stuttgart die Endspiele im UEFA-Cup 1989 gegen den SSC Neapel mit Diego Maradona, wobei die Schwaben nach einer 2:1 Niederlage in Neapel und einem 3:3 Heimunentschieden im damaligen Neckarstadion denkbar knapp an den Süditalienern scheiterten.

Etwas mehr als 70 Kinder hatten sich zum diesjährigen Fußballcamp angemeldet und waren bei idealen äußeren Bedingungen begeistert bei der Sache.

Der Sportverein 1946 Berghaupten e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei der Sparkassenstiftung Gengenbach für die großzügige Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helfern um Jugendleiter Peter Ruthenberg, welche wieder rund um die Trainingseinheiten für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Autor: Thomas Junker