Toller Saisonauftakt

Toller Saisonauftakt

Starke Leistungen, viele Tore und ein Wetter, wie es schöner nicht sein hätte können: Beim ersten Spieltag der F-Junioren und Bambini im Rahmen der Herbstrunde in Berghaupten passte einfach alles! Das Wichtigste dabei: Die Kinder hatten viel Spaß und konnten sich auch über das ein oder andere Erfolgserlebnis freuen.

So zeigten beispielsweise die F1-Junioren des SVB gegen die Gegner aus Reichenbach/G., Schwaibach und Gengenbach viel Einsatz und den nötigen Drang zum Tor. Die Belohnung waren fünf Siege bei nur einem Unentschieden. Besonders schön war der schwer erkämpfte Sieg im „Finale“ gegen den SV Gengenbach. Hier lagen die Gelb-Blauen bereits mit 0:2 zurück, ehe die Mannschaft mit viel Willen das Spiel noch drehte und am Ende verdient mit 3:2 gewann!
Für die F1 spielten (Tore in Klammer): Maximilien Weiß, Luca Stöhr (6), Kaan Saylan, Ville Stradinger (8), Samuel Fleischmann (3) und Florian Burniki (3)

Aber auch die beiden neu formierten F2-Teams der F-Junioren zeigten durch die Bank weg engagierte Leistungen. Dies ist umso höher zu bewerten, da viele der Kinder in der vergangenen Saison noch bei den Bambini gespielt  und/oder erst kürzlich mit Fußballspielen im Verein begonnen haben. Hier macht sich zum Teil schon bemerkbar, dass die Jungs (und unser einziges Mädel 😉 fleißig trainieren und versuchen, die Vorgaben der Trainer umzusetzen.
Für die F2 spielten (Tore in Klammer): Kaan Erbil, Jessica Engelhardt, Rigon Murseli, Yannick Steudten, Linus Keßler (5), Julian Schneider
Für die F3 spielten: Erik Schötta, Leart Burniki, Leon März, Albion Iseni, Fabian Simbürger, Luca Del Ciotto

Was für unsere F2-Teams gilt, gilt umso mehr für unsere Kleinsten: die Bambini! Mit viel Einsatz und Freude lieferten sie sich spannende Spiele mit den Gegnern aus Reichenbach/G. und Schwaibach. Am Ende standen für die Jungs von Trainer Simon Ruthenberg zwei Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Weiter so!

Zum Abschluss auch noch einmal herzlichen Dank an alle Eltern und Helfer (auch die im Hintergrund!!!): Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!

Autor: Marcus Stradinger