SVB bietet FSJ-Stelle für 2020/21

SVB bietet FSJ-Stelle für 2020/21

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Sport & Schule 2020/2021

Der SV Berghaupten (anerkannte Einsatzstelle für die Freiwilligendienste im Sport) bietet auch 2020 in Kooperation mit der Grundschule Berghaupten ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“ an. Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 15.8.2020 bis 14.8.2021 eine/n sportbegeisterte/n, engagierte/n und selbstbewusste/n Jugendliche/n im Alter von 17 bis 26 Jahren.
Während des Lern- und Orientierungsjahres haben die Freiwilligendienstleistenden die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln, ihre sozialen Kompetenzen zu stärken, Lehrer/innen und Übungsleiter/innen bei Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche im Verein und an Kooperationsschulen zu unterstützen und vieles mehr. Monatliches Taschengeld, Sozialversicherungsleistungen, Möglichkeiten der Weiterbildung (Erwerb Trainerlizenz etc.) sind inklusive.

Bewerbungen bitte per Mail an Marcus Stradinger (Jugendleitung SV Berghaupten & Koordination FSJ): m.stradinger@web.de

Wer aus erster Hand mehr über das Freiwilligenjahr erfahren möchte – kein Problem: Der derzeitige Freiwilligendienstleistende Julian Schilli und Marcus Stradinger (Einsatzstellenleiter) stehen gerne für Gespräche zur Verfügung.

Bewerbungsschluss: 30. April 2020
Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr gibt’s hier: www.bwsj.de