Punkteteilung in Biberach

Punkteteilung in Biberach

Team II stark – 1. Mannschaft enttäuscht

Nach der Auswärtsniederlage in der Vorwoche gegen den FC Wolfach, nahm sich Team II um Trainer Jürgen Schappacher viel vor gegen den FV Biberach. Von Anfang an dominierten die Blau-Gelben die Partie. Vor allem über die rechte Seite ging es immer wieder schnell in die Spitzen und so stellten Tobias Kuderer (2), Sven Hogenmüller (2) und Tobias Wagner vor der Pause das Ergebnis auf 5:1. Nach der Pause ließ es unsere Reserve etwas lockerer angehen. Tobias Kuderer sowie die Gebrüder Tobias und Manuel Wagner erzielten die weiteren Treffer zum 8:1 Endstand.

Team I lässt nicht ganz unverdient 2 Punkte in Biberach liegen

In einer über 90 Minuten eher schwachen Partie von beiden Mannschaften, war es der FV Biberach der nach einem kurz ausgeführten Freistoß per abgefälschtem Schuss das 1:0 erzielte. Nach dem Rückstand wachte die Elf von Klaus Kinast auf und agierte nun mutiger, trotzdem war nur wenig von dem sonst gewohnt guten Passspiel zu sehen. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware und doch nutzte der SVB in Person von Jakob Steiner seine einzig nennenswerte Chance. Nach einem missglückten Klärungsversuch im Fünfmeterraum reagierte Jakob Steiner am schnellsten und schob zum 1:1 ein.

In Hälfte zwei waren die Blau-Gelben das aktivere Team und trotzdem gelang es nicht einen Weg durch die Biberacher Hintermannschaft zu finden. Fabian Feißt setzte seinen Schuss rechts neben das Tor. Jakob Steiner vergab eine Kopfballchance aus aussichtsreicher Position und kurz vor dem Ende der Partie scheiterte Johannes Zapf per Freistoß am gut aufgelegten Torhüter des FVB. Nach 90 Minuten hieß es somit 1:1.

Nächste Woche empfängt der SVB auf heimischem Gelände den ASV Nordrach zum ersten Spitzenspiel in dieser noch jungen Saison.