Neujahrsfest 2019

Neujahrsfest 2019

Blau-gelber Start ins neue Vereinsjahr

Erneut gelang es dem ca. 600 Mitglieder starken Verein bei der traditionellen Neujahrsfeier am 05.01.2019 das Publikum bestens zu unterhalten. Dort hielt man für die zahlreichen Gäste eine gelungene Mischung aus professioneller Fußballakrobatik, musikalischer Unterhaltung durch Richard Langner aus Rastatt, Ehrungen parat. Im Mittelpunkt standen dabei wie immer die Ehrung langjähriger Mitglieder und ein Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer. Präsident Robert Harter begrüßte die Gäste zusammen mit Moderator Jürgen Bauer, der wie gewohnt souverän durch das kurzweilige Programm führte.

Für den ersten Höhepunkt des Abends sorgte der aus verschiedenen TV-Auftritten bekannte Professional Football Freestyler Patrick Bäurer aus Blumberg. Er verblüffte und begeisterte mit seinen Tricks und seiner Fußballakrobatik nicht nur den Fußballnachwuchs, sondern zog das gesamte Publikum in seinen Bann. Die Jugendspieler boten anschließend unter der Anleitung der „Schorle-Wieber“ einen flotten Jahresrückblick inklusive Royaler Hochzeit, Mondfinsternis, verkorkster WM in Russland, coolen Fortnite-Moves und Schwimmbadbesuch im Jahrhundertsommer.

Jürgen Bauer konnte erneut einige Ehrungen aufgrund langjähriger, treuer Vereinszugehörigkeit vornehmen und hatte zu den meisten Personen auch noch eine kleine Anekdote parat. 20 Jahre: Nathalie Zapf und Karl Napp; 40 Jahre (Gold): Klaus Bauer; 50 Jahre (Geschenkkorb): Werner Lehmann und Raimund Zapf. Die höchste Ehrung für 55-Jahre Vereinstreue erhielten Manfred Armbruster, Tino Faißt und Peter Zapf in Form der Ehrenmitgliedschaft zugesprochen.

Den Abschluss des bunten Abends bildete der tänzerische Beitrag der 1. Mannschaft zusammen mit den SVB-Damen als „verrücktes Klassenzimmer“. Die Ziehung der Hauptpreise der reichhaltigen und kindgerechten Tombola bildete den Abschluss des offiziellen Programms. Den ersten Preis gewann Selina Ruthenberg und konnte nach einem gelungenen Abend mit einem nagelneuen Fahrrad von Laufrad Gengenbach nach Hause radeln.

Unser Titelbild zeigt v.l.: Moderator Jürgen „Schimmel“ Bauer, Nathalie Zapf, Klaus Bauer, Raimund Zapf, Karl Napp, Manfred „Busse“ Armbruster, Werner Lehmann, Peter Zapf, Tino Faißt, Präsident Robert Harter, Vorstand Organisation Arno Schilli

Autor: Ralf Hertle