Gelungener Saisonstart – 12 Tore gegen den SSV Schwaibach

Gelungener Saisonstart – 12 Tore gegen den SSV Schwaibach

Zum Saisonauftakt 2020/21 empfingen unsere Seniorenteams die Vertretungen des SSV Schwaibach auf der Sportanlage Weidenmatte.

Die Mannschaft von Klaus Kinast ging von Anfang an sehr engagiert zu Werke und war bemüht ein frühes Tor zu erzielen. Das Anrennen wurde schließlich mit dem Führungstreffer durch einen von Fabian Feißt verwandelten Foulelfmeter belohnt.

Die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich vor das Tor der Einheimischen, wobei der von Christoph Bauernschmid getretene Freistoß von Torhüter Björn Hogenmüller zur Ecke abgewehrt werden konnte. Vorausgegangen war ein leichtfertiger Ballverlust von Marcel Armbruster und ein anschließendes Foul von Lennart Stübe welches ihm die Gelbe Karte einbrachte, wobei die Gäste vehement einen Platzverweis forderten.

Beim Stand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach schöner Vorarbeit von Fabian Feißt und Luca Huber erzielt der zu Wiederanpfiff eingewechselte Tobias Wagner gleich mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0. Kurz darauf wurde Nic Fruttiger nach einem unnötigen Foulspiel weit in der gegnerischen Hälfte mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Trotz Unterzahl gelangen den Blau-Gelben noch weitere Treffer von Fabian Feißt (2), des ebenfalls eingewechselten Johannes („Zäppis“) Zapf und nochmals Tobias Wagner und bescherten der Heimelf den erwarteten Heimerfolg.

Die 2. Mannschaft schickte die Schwaibacher Reserve ebenfalls mit einem deutlichen 6:0 geschlagen auf die Heimreise.

Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften zum FC Wolfach und eine Woche darauf steht die Reise zum FV Biberach an. Um dort bestehen zu können bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, denn die Gäste waren gewiss kein Maßstab für die nun anstehenden schweren Auswärtsaufgaben!