Gelungener Saisonabschluss

Gelungener Saisonabschluss

Das letzte Turnier der diesjährigen Herbstrunde fand am 25.10. beim SV Berghaupten statt. Bei mildem Herbstwetter zeigten die Spieler des SVB noch einmal, was sie drauf haben und erzielten so manches beachtliche Ergebnis.
So durften sich unsere Bambini, die zum ersten mal von Jan Schilli, Jakob Steiner und Tobias Kuderer gecoacht wurden, über einen Sieg (1:0 gegen Ortenberg) und ein Unentschieden (2:2 gegen Gengenbach) freuen. Lediglich zwei Niederlagen gegen Rammersweier (1:3) und Zell-Weierbach (0:2) mussten die Kleinsten hinnehmen. Insgesamt ein tolles Ergebnis der Jungs, die zum Teil erst seit zwei Monaten im Verein Fußball spielen.
Um allen Spielern der F2 genügend Spielanteile zu geben, sind wir wie schon in der Vorwoche auch bei unserem Heimturnier wieder mit zwei F2-Teams angetreten. Klar, dass das für alle Spieler nicht gerade einfach war – zumal wir zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten (Gute Besserung, Jakob und Fabian!) und Samuel Fleischmann und Ville Stradinger immer wieder im Tor der F1 aushelfen mussten. In Anbetracht dieser Tatsachen schlugen sich die Jungs super. Besonders hervorzuheben ist Luca Stöhr, der alle vier Treffer des SVB erzielte!
Wie schon in den Vorwochen, wechselten sich bei den F1-Junioren Licht und Schatten ab. Nach einem spielerisch starken Start mit drei zu-Null-Siegen gegen Zell-Weierbach 2 (3:0), Ortenberg 1 (5:0) und Gengenbach 1 (7:0), ließ bei den letzten beiden Partien die Konzentration der Jungs ein bisschen nach. Prompt setzte es zwei unnötige Niederlagen gegen Zell-Weierbach 1 (0:1) und „Angstgegener“ Rammersweier 1 (0:4). Alles in allem aber zeigte der Spieltag, dass wir mit allen Teams spielerisch mithalten können und auf dem richtigen Weg sind. Nun wollen wir alle zusammen beim Hallentraining in den Wintermonaten uns weiter verbessern.
Die Tore für den SVB erzielten Mika Vetter (5), Grischa Radlmayer (3), Hannes Schappacher (1) und Benjamin Beese (5), der seine bislang stärkste Leistung im Trikot der Blau-Gelben zeigte!
Hier ein paar Eindrücke des Turniers:
Autor: Marcus Stradinger