Fussball-Ferien-Freizeit der Egidius-Braun Stiftung

VonThomas Junker

Fussball-Ferien-Freizeit der Egidius-Braun Stiftung

Nach erfolgreicher Bewerbung zur Teilnahme an den Fussball-Ferien-Freizeiten der Egidius-Braun-Stiftung 2020 und dem coronabedingten Ausfall wurde die Freizeit nun vom 12.08. bis 18.08.2021 nachgeholt. Unsere inzwischen B-Jugendlichen samt Trainer Frank Kofler und Co-Trainer Stefan Kranz durften dabei eine spannende und aktionsreiche Woche an der Sportschule in Edenkoben erleben.

Neben verschiedenen Trainingseinheiten auf den hervorragenden Plätzen der Sportschule standen auch Ausflüge und politische Bildung auf dem abwechslungsreichen Programm.

Der dreifache Weltschiedsrichter Dr. Markus Merk wurde von den Jugendlichen nach seinem Vortrag zu Werten unserer Gesellschaft ebenso mit Fragen gelöchert, wie z.B. die Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums der TSG Hoffenheim, wo sich die Jungs im sogenannten Footbonauten (gibt es weltweit nur fünfmal) versuchen durften. Im Zuge des Ausflugs zum Footbonauten der TSG Hoffenheim wurde auch die PreZero Arena und benachbarte Klima Arena besucht.

Ebenfalls standen Teambuilding und der Besuch eines Kletterparks auf dem Programm. Einblicke in verschiedene Trendsportarten, Selbstverteidigungskurse, Ernährungsberatung und Ehrenamtsvortrag rundeten die ereignisreiche Woche ab.

Unsere Jungs hatten jede Menge Spaß und konnten Kontakte zu den anderen teilnehmenden Mannschaften knüpfen. Ein Erlebnis das allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Sicherlich werden wir unsere neuen Freunde aus Ottweiler/Steinbach (Saarland) mal besuchen.

Herzlichen Dank an die Egidius Braun Stiftung des DFB, die unsere beispielhafte Nachwuchsarbeit mit dieser Ferienfreizeit ,,All inclusive“ belohnte.

AUTOR: FRANK KOFLER