E2 (vorerst) weiterhin mit weißer Weste

E2 (vorerst) weiterhin mit weißer Weste

Dank einer engagierten Leistung – vor allem in zweiten Spielhälfte – haben die E1-Junioren des SV Berghaupten die SG Wolfach verdient mit 5:2 geschlagen. Zuvor hatte die E2 mit dem dritten zu Null-Sieg in Folge (6:0) die Tabellenführung verteidigt.

Einen Start nach Maß erwischten die E1 des SVB: Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Blau-Gelben durch Yahya Jarad mit 1:0 in Führung. Der Treffer brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit – das Gegenteil war der Fall. Die Gäste aus Wolfach kamen immer besser ins Spiel und erzielten, nachdem die SVB-Abwehr zweimal in Folge den Ball leichtfertig vertendelte, die zwischenzeitliche 1:2-Führung. Quasi mit dem Halbzeitpfiff sorgte Luca Stöhr durch ein Abstaubertor für den wichtigen Ausgleich.

Nach der Halbzeit stand ein anderes Team auf dem Platz. Einsatzwille, Kampfgeist und Torhunger zeichneten den SVB nun aus. Ville Stradinger, Samuel Fleischmann und Florian Burniki mit einem Fernschuss der Marke „Tor des Monats“ sorgten für den verdienten 5:2-Heimsieg. Der war auch bitter notwendig nach der unnötigen 1:4-Klatsche in der Woche zuvor in Schiltach.

Die E2 überzeugte erneut durch das Zusammenspiel und Engagement aller eingesetzter Akteure, so dass ein auch in dieser Höhe verdienter 6:0 Heimerfolg heraussprang. Unser Dank gilt Stefan Schätzle, der das Spiel der E2 geleitet hat.

Am nächsten Wochenende geht es für unsere beiden Teams nach Hausach. Die E1 trifft dabei auf den ungeschlagenen Tabellenführer – für die E2 gilt es die weiße Weste zu bewahren und den vierten Sieg im vierten Spiel einzufahren.