E1 mit Arbeitssieg

VonThomas Junker

E1 mit Arbeitssieg

Mit einem schwer erkämpften Arbeitssieg beim noch punktlosen ETSV Offenburg, sicherten sich die E1-Junioren des SV Berghaupten den zweiten Sieg im vierten Spiel und kletterten auf Platz sechs der Tabelle. Damit wahrten die Gelb-Blauen den Anschluss an die Spitzengruppe.

Auch wenn das Ergebnis mit 9:2 am Ende deutlich ausfiel – das Spiel hätte auch anders laufen können. Denn wieder einmal präsentierten sich die E1-Junioren als wahre Meister im Auslassen hochkarätiger Torchancen. Zwar stand es zur Halbzeit durch Tore von Hannes Schappacher, Ville Stradinger und Benjamin Beese bereits 3:0 – doch durch zwei schnelle Tore nach der Halbzeit drohte das Spiel zu kippen. Hier war es vor allem Torhüter Samuel Fleischmann zu verdanken, der, nachdem drei Torhüter ausgefallen waren, spontan zwischen den Pfosten stand und dafür sorgte, dass in dieser Phase nichts Schlimmeres passierte. Am Ende sorten Ville mit einem Hattrick und Hannes seinen Toren zwei und drei für den standesgemäßen Endstand.

Am kommenden Samstag, 21.10., 10 Uhr, muss die E1 aber noch eine Schippe draufpacken. Dann geht es gegen den Meisterschaftsfavoriten DJK Offenburg.
Um 11:05 Uhr verteidigt dann die E2 ihre tabellenführung gegen DJK Offenburg 2.