E1 erkämpft Remis

E1 erkämpft Remis

Mit Kampfgeist und viel Willen haben die E1-Junioren des SV Berghaupten im ersten Verbandsspiel gegen den SC Hofstetten kurz vor Schluss einen Zwei-Tore-Rückstand noch in ein Unentschieden umgewandelt.

Dabei wollten die Jungs nach einer eher dürftigen Vorstellung unter der Woche im Vorbereitungsspiel gegen den TuS Bohlsbach unbedingt mit einem Heimerfolg starten. Zu Beginn der Begegnung hatten die Blau-Gelben auch mehr Spielanteile und konnten den Gast in die eigene Hälfte drücken. Zwangsläufig fiel der 1:0-Führungstreffer durch Samuel Fleischmann (17.). Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass die Gäste besser ins Spiel kamen und noch vor der Pause nicht unverdient zum 1:1 ausgleichen konnten.

Nachdem der SVB durch individuelle Fehler in der 2. Hälfte mit 1:3 in Rückstand geriet, glaubte eigentlich keiner mehr an einen Punktgewinn. Doch aufgrund der positiven Einstellung aller eingesetzten Spieler gelangen in der Schlussphase noch zwei Treffer durch Samuel Fleischmann (47.) und Ville Stradinger (49.), so dass die Partie schlussendlich mit einem 3:3 Unentschieden endete.

Die E2-Junioren hatten spielfrei, da der SC Hofstetten keine 2. Mannschaft für die Herbstrunde gemeldet hat.

Autoren: Thomas Junker / Marcus Stradinger