E-Junioren belegen 2. Platz in Hausach

E-Junioren belegen 2. Platz in Hausach

Zum Auftakt der Hallensaison belegten die E1-Junioren des SV Berghaupten beim Turnier in Hausach einen hervorragenden zweiten Platz. Nachdem sich Gelb-Blauen im ersten Spiel gegen Gastgeber SV Hausach noch etwas schwer taten – und verdient mit 0:2 unterlagen – kam der SVB-Express danach ins Rollen. Mit 11:0 (VfR Hornberg), 6:0 (SG Wolfach/Kirnbach) und 4:0 (SF Elzach/Yach) wurden die übrigen Gruppengegner förmlich vom Platz gefegt.

Auch im Halbfinale dominierten die SVB-Jungs klar und besiegten den bis dahin ungeschlagenen Ersten der Gruppe A, SV Oberwolfach, verdient mit 1:0. Im Endspiel traf das Team dann erneut auf den SV Hausach. Nach starken ersten fünf Minuten, in denen der SVB zwei 100prozentige Torchancen leichtfertig vergab kam es, wie es im Fußball oft kommt: Mit dem ersten Schuss aufs Tor, erzielte der SVH das 1:0. Dass danach jeder weitere Schuss der Gastgeber ein Treffer war und der SVB immer wieder am gegnerischen Torhüter scheiterte, sorgte dafür dass die Gelb-Blauen am Ende mit 0:4 unterlagen. Alles in allem zeigten die Jungs aber eine super Leistung – deshalb keine Vorwürfe, sondern großes Lob für Einsatz und Spielfreude!

Für den SVB spielten: Luan Uka (Tor), Albion Iseni, Samuel Fleischmann, Obeida Abdulhak, Ville Stradinger, Simon Frey und Leart Burniki

Text: Marcus Stradinger