Derbysiege sind schööööööön

Derbysiege sind schööööööön

Unsere 2. Mannschaft konnte durch drei schön herausgespielte Tore den Sieg einfahren. Durch die spielerische Überlegenheit war der klar verdient. Die Tore erzielten Ebsa Kamil, Sven Hogenmüller und Jan Bruder. Mit diesem Sieg rangiert man nun auf Platz 3 in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf die Spitze.

Bei der 1. Mannschaft waren die ersten 45 Minuten sehr hektisch auch durch die Entscheidungen des Schiedsrichters. Nach 19 Minuten musste Jan Schilli verletzungsbedingt ausgewechselt werden, 3 Minuten später bekam man das 1:0 durch einen Foulelfmeter.
In der 30. Spielminute dann der nächste Schock, nach einem harten Einsteigen verletzte sich dann auch noch Costa Daniele. In der zweiten Hälfte zeigten unsere Jungs ihr Kämfperherz und ihren Willen um hier als Sieger vom Platz zugehen. Man bespielte die Hausherren in der zweiten Halbzeit so das diese nur noch eine Handvoll Torchancen hatten. In der 67. Minute wurde Hasan Uka, der zur Überraschung aller Zuschauer im Kader stand, eingewechselt. Er war sofort präsent und in der 82. Minute machte Uka dann das völlig verdiente 1:1. Nach dem Ausgleich wollte unser Team noch mehr und legte in der 89. Minute durch das Tor von Heiko Kälble nach. Dieser Derbysieg konnte ausschließlich durch den Willen und Kampf erzielt werden.
Durch diesen Sieg steht man weiterhin mit 19 Punkten auf Tabellenplatz 2.

Autor: Florian Bauer