D1 gewinnt Vorbereitungsturnier in Steinach

D1 gewinnt Vorbereitungsturnier in Steinach

Mit fünf Siegen – bei nur einer Niederlage – haben die D1-Junioren der SG Gengenbach das Josef-Halter-Turnier in Steinach gewonnen. Nach schwachem Start und einer verdienten 1:2-Niederlage gegen den SC Hofstetten blieb das Team in den anschließenden fünf Spielen ohne Gegentor und setzte sich im Finale verdient mit 1:0 gegen den SC Lahr durch. Das entscheidende Tor erzielte Brayan Draganov durch einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel.

Dank einer kämpferisch und taktisch sehr engagierten Leistung konnten die Jungs im Viertelfinale auch den Offenburger FV 1:0 schlagen (Tor: Leon März). Eng wurde es im Halbfinale gegen den FC Fischerbach. Nach 0:0 in der regulären Spielzeit musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier verwandelten Draganov und Ville Stradinger ihre Neunmeter sicher. Da Fischerbach einmal den Pfosten traf und an Stradinger scheiterte, hieß es am Ende 2:0. Der Weg ins Finale war frei.

Autor: Marcus Stradinger