75 Jahre SVB – Doppelmeisterschaft der Senioren 1981/82

75 Jahre SVB – Doppelmeisterschaft der Senioren 1981/82

Einem gänzlich mißlungenen Saisonstart in die Spielzeit 1981/82 mit 2:4 Punkten folgte ein frühzeitiger Trainerwechsel.
Nach Meinungsverschiedenheiten mit einigen Aktiven bot Trainer Hans Wiedemer, der sich über Jahrzehnte hinweg in verschiedensten Funktionen als Spieler, Vorsitzender, Senioren- und Jugendtrainer Riesenverdienste um den SVB erworben und die meisten Spieler beider Seniorenteams seit deren ersten Gehversuchen in den Schülermannschaften begleitet hatte seine Ablösung an.

Ab dem vierten Spieltag übernahm der bisherige Co-Trainer Gregor Stahlhoff eine technisch und taktisch gut vorbereitete Mannschaft (20 Siege in Folge; die letzten 3 Begegnungen endeten jeweils 1:1 Unentschieden) und führte beide Seniorenteams zu verdienten Meisterehren.

Die zweite Meisterschaft in der Vereinsgeschichte nach 1964/65 wurde im Anschluß an das letzte Saisonspiel beim SV Diersburg ausgelassen im hiesigen Clubhaus gefeiert.
Hierbei war das wenige Jahre zuvor im Rahmen des Clubheim-Neubaus angeschaffte Mobilar einem extremen Belastungstest ausgesetzt.

Die offizielle Ehrung der beiden Meistermannschaften, unsere Reserve beendete die Saison punktgleich jedoch um 3 Tore besser als der SV Oberschopfheim III, erfolgte im Rahmen einer Feier in der Festhalle Berghaupten.