1. Mannschaft siegt im Wolftal

1. Mannschaft siegt im Wolftal

Team II verliert unglücklich – Team I mit nächstem 3er

Am zweiten Spieltag ging es für unsere Seniorenteams auf die erste Auswärtsfahrt in dieser Saison – Ziel war der FC Wolfach.

Während Team II früh mit 2:0 in Führung ging und im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft war, waren es die Hausherren die in der zweiten Hälfte das Spiel drehten und am Ende einen glücklichen 4:3 Heimsieg einfahren konnten.

Team I fand nur schwer in die Partie. Gegen tiefstehende Wolfacher hatten die Männer von Klaus Kinast zunächst keine Lösungen. Durch schnelle Pässe in die Tiefe waren die Gastgeber immer wieder gefährlich und gingen so nach einer Viertelstunde verdient mit 1:0 in Führung. Dies war der Weckruf für das Team von Klaus Kinast. Die Blau-Gelben ließen ab sofort Ball und Gegner laufen. In der 31.Minute war es Fabian Feißt der mit einer guten Einzelaktion über links seinen Gegenspieler stehen ließ und ins kurze Eck vollendete. Nur fünf Minuten später erzielte Luca Huber, auf Traumpass von Johannes Zapf, mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck das 2:1 für unseren SVB.

Nach dem Seitenwechsel war es größtenteils ein ausgeglichenes Spiel. Keeper Björn Hogenmüller musste zweimal, aus vermeintlicher Abseitsposition, sein ganzes Können zeigen und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Auf der anderen Seite war Fabian Feißt nur noch durch Fouls zu stoppen, was sich in einem wahren Kartenregen widerspiegelte. In der 87. Minute gab es dann einen Platzverweis für den FC Wolfach. Der Wille des Gegners war nun gebrochen und unsere Jungs feierten den 1:2 Auswärtssieg im Kinzigtal.

Bericht: Fabian Feißt          Bilder: Alfred Rombach