Walking Football beim SV Berghaupten ab September 2022

Walking Football beim SV Berghaupten ab September 2022

Von den Bambinis bis zu den Senioren – Fußball begeistert alle Altersklassen.„Walking Football“ heißt die Alternative für alle, die im Alter ihrem Lieblingssport nicht mehr mit der gewohnten Intensität nachgehen können, die Füße aber trotzdem nicht vom Leder lassen wollen.  Ab September 2022 wollen wir diese Disziplin aus England allen, die 50 Jahre und älter sind, anbieten.

Kostenfreies Angebot

Der Sport hält, was er verspricht: Fußball im Gehen. Im Vordergrund stehen dabei gemeinschaftliches Kicken und Freude an der Bewegung. Alle Interessierten, die über 50 Jahre alt sind, haben jeden Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr die Gelegenheit, sich in Ihrem eigenem Tempo in der Sportart auszuprobieren. Zunächst wird das Spiel mit seinen Regeln erklärt, danach kann erste Spielpraxis gesammelt werden. Auch beim Walking Football gilt das altbekannte Sprichwort: Übung macht den Meister. Neben regelmäßigem Training ist dann evtl. auch auf die Teilnahme an Turnieren geplant. Am Ball bleiben lohnt sich!

Das Walking Football-Team der attraktiven Herren des SVB  sucht dich! Auch Nichtmitglieder sind herzlich Willkommen und können bei den Trainingseinheiten reinschnuppern. Anmeldung und weitere Informationen sind telefonisch bei Werner Rehm (0151-17651213) bzw. Thomas Georges (0170-3055652) erhältlich.

Die A(ttraktiven) H(erren) des SVB freuen sich über Deine Teilnahme.