Unnötige 1:0 Niederlage in Tiergarten-Haslach

VonRaphael Kruwinnus

Unnötige 1:0 Niederlage in Tiergarten-Haslach

Am zweitletzten Spieltag vor der Winterpause musste man zum starken Gegner nach Tiergarten Haslach fahren. Bei kalten Temperaturen verlief das Spiel in den ersten Minuten sehr zerfahren. Der SVB versuchte dabei oft mit langen Bällen die Gästeabwehr zu überspielen, welche aber von den Innenverteidigern geklärt wurden. Nach 15 Minuten wurde das Spiel des SVB zielstrebiger. Man konnte über die rechte Seite mit Harter und Fritsch mehrere gefährliche Hereingaben erspielen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten oder aber von der starken Abwehr geklärt wurden. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam die DJK besser ins Spiel und hatte durch einen Freistoß und einen Konter zwei gute Möglichkeiten, die der SVB Torhüter jedoch entschärfen konnte. Dies waren aber die einzigen zwei Torchancen, die die SVB Defensive in der ersten Hälfte zuließ.

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich das Spielgeschehen mit vielen, zum Teil auch harten Zweikämpfen, auf das Mittelfeld. Es konnten nur noch wenige zwingende Torchancen auf beiden Seiten erspielt werden. Als alle schon mit der Punkteteilung rechneten, kam nach einem Freistoß Tim Meier im Sechzehner völlig frei zum Kopfball und vollstreckte für die DJK zum Sieg. So musste der SVB die Heimreise ohne Punkte antreten.

SVB: Nacar – Harter, Schätzle, Rösch, Geppert – Kruwinnus, Blechner, Fritsch, Bernard (74. Himmelsbach M.) – Uka (60. Caruso), Simon (81. Klein)

DJK: Müller – Just, Schindler, Welle, Befort (87. Huber) – Bukreev, Braun, Blust (65. Meier), Danner – Heiberger, Basler

1:0 (86. Tim Meier)

Autor: Schätzle S.