Überzeugende Leistung

Überzeugende Leistung

Von den Bambini über die F2 bis zur F1 boten die Spieler des SV Berghaupten beim Turnier in Elgersweier eine starke Leistung. Während die Bambini mit drei Siegen und einem Unentschieden Turniersieger wurden, blieb auch die F2 mit zwei Siegen und zwei Remis am vergangenen Wochenende ungeschlagen. Lediglich die F1 musste bei drei deutlichen Siegen gegen den VfR Elgersweier (5:1), den TuS Bohlsbach (4:0) und den TuS Windschläg (6:0) eine verdiente Niederlage gegen den FV Schutterwald (1:2) hinnehmen. Verdient deshalb, weil die Jungs gegen den starken Gegner aus Schutterwald leider den nötigen Einsatzwillen und die Konzentration vermissen ließen.

Weitaus enger waren die Spiele bei den Bambini und der F2, die sich ihre Siege bzw. Unentschieden jedes Mal hart verdienen mussten. Am Ende setzten sich die Bambini mit 3:0 gegen Schutterwald, 4:1 gegen Windschläg und 2:1 gegen Elgersweier durch. Gegen den TuS Bohlsbach erkämpfte sich das Team mit einer engagierten Leistung nach einem 0:1-Rückstand noch ein verdientes Unentschieden. Eine tolle Leistung unserer Kleinsten!

Die F2 musste aufgrund kurzfristiger Absagen von Windschläg und Bohlsbach eine Doppelrunde spielen – dabei trennten sie sich zweimal 1:1 gegen Elgersweier und zweimal 2:1 gegen Schutterwald. Auf dem sehr kleinen Platz konnten die F2 nicht zu ihrem gewohnten Spiel finden, dennoch sahen die Zuschauer gute und kurzweilige Spiele. Herzlichen Glückwunsch an Benjamin, der in seinem ersten Turnier für den SVB gleich doppelt einnetzen konnte.

Torschützen F2: Hannes Schappacher (4), Benjamin Beese (2)

Torschützen F1: Philip Frey (7), Luca Seger (4), Matti Stradinger (4), Philip Bauer (1)

Autor: Marcus Stradinger