SVB Jugendabschluss

SVB Jugendabschluss

Am vergangenen Samstag fand der große SVB Jugendabschluss mit Ehrung der Meister-Teams statt. Die Jugendabteilung hatte hierzu alle Spieler, Geschwister und Eltern der Bambini, F-, E-, D- und C-Jugend, sowie die einheimischen Spieler der A- und B-Jugend eingeladen. Der Einladung folgten viele Kinder samt Eltern, Geschwister und Freunden. Für die Verpflegung sorgten die Spieler der Senioren-Mannschaften am Grill und bei der Getränkeausgabe. Jeder Jugendspieler erhielt dabei vom Verein einen Essens-Bon und einen Getränke-Bon.

Nach dem sensationellen letzten Jahr mit vier Meistertiteln konnte die SVB Jugend auch dieses Jahr wieder zwei Meisterschaften erringen. Die D1-Junioren samt Trainerteam Frank Kofler, Arno Geiger, Holger Kienzle und Kalli Benz gewannen mit 40 Punkten und 62:27 Toren verdient die Meisterschaft. Die A-Junioren samt Trainerteam Michael Riehle und Peter Ruthenberg konnten sich ebenfalls den ersten Platz sichern (siehe Bericht unten).

Zur Begrüßung bedankte sich der stellvertretende Jugendleiter Marcus Stradinger bei den Trainern und Betreuern für ihr ehrenamtliches Engagement. Ein großes Danke schön ging an die beiden Jugendförderer Reinhard Benz (Zimmerei Benz) und Michael Kalt (ICT Werbeagentur), die die Jugendabteilung des SVB jährlich finanziell unterstützen, als auch an Rudolf Seiler (Seiler Spedition) und die Familie Benz (Top Life) für die jahrelange Unterstützung des Vereins. Präsident Robert Harter schloss sich dem ebenfalls an und wies dabei auf die notwendige Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer hin. Insbesondere mit Blick auf den anstehenden Umbau, aber auch in der Trainingsarbeit und Betreuung der Kinder ist der Verein dringend auf Eltern und ehrenamtliche Helfer angewiesen. Nur so kann der Sportverein die erfolgreiche Jugendarbeit fortsetzen.Danach wurden die einzelnen Meisterteams auf einer Bühne vorgestellt und geehrt.

IMG_1789 IMG_1790 IMG_1791 IMG_1792 IMG_1793 IMG_1794 IMG_1795 IMG_1796 IMG_1797 IMG_1798