SVB D-Junioren gewinnen Allianz Juniors Cup

SVB D-Junioren gewinnen Allianz Juniors Cup

Zum ersten Mal wurde am vergangenen Samstag der Allianz Juniors Cup am Sportplatz Berghaupten ausgetragen. Möglich gemacht hat dies Martin Wolfarth von der Allianz Versicherung in Achern. Herzlichen Dank an Martin und an die Allianz für das Organisieren und die Preise.

Dem Gewinner winkt die Teilnahme am gesamtdeutschen Endturnier in München. 2022 losten die FC Bayern Stars Kingsley Coman, Jamal Musiala, Sven Ulreich und Klara Bühl die insgesamt 12 Gewinnermannschaften aus (4 Mädchen- und 8 Jungenmannschaften). Aus allen Ecken Deutschlands reisten über 150 Teilnehmer:innen nach München an und verbrachten ein einmaliges Wochenende.

Erfreulicherweise konnten die D-Junioren des SVB das Endspiel mit 12:0 Toren für sich entscheiden. Jetzt heißt es Daumen drücken und mit etwas Glück können die Jungs um Trainer Peter Ruthenberg und Adrian Steiner sich im Oktober auf die Reise nach München machen.