SV Berghaupten erneut ohne Sieg

VonRaphael Kruwinnus

SV Berghaupten erneut ohne Sieg

Im 2. Pflichtspiel der Saison konnte der SVB erneut keine 3 Punkte einfahren. Im Heimspiel am vergangenen Sonntag gastierte der SC Kuhbach-Reichenbach. Eine Mannschaft die am Ende der Runde vermutlich im oberen Tabellendrittel zu finden sein wird.

Von der 1. Minute an wollte der SVB dem Gegner zeigen, dass heute nichts zu holen sein wird. Die vorgegebene Taktik von Trainer Stefan Klein konnte über weite Strecken des Spiels umgesetzt werden. Nur selten war der Gast aus Kuhbach-Reichenbach gefährlich. Allerdings blieben die herausgespielten Chancen des Gastgebers ohne Erfolg. Somit ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Man merkte der Heimelf an, dass nach der Halbzeit so schnell wie Möglich das Führungstor erzielt werden sollte. Chancen von Uka, Benz oder Simon blieben wiederum ungenutzt. In der 72. Spielminute sah der Gästetorwart, aufgrund eines Handspiels außerhalb des 16er, die Rote Karte. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. In der 82. Spielminute war es dann endlich soweit. Stefan Schätzle flanke aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten. Bastian Simon stand goldrichtig und köpfte den Ball zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen. Viele haben sich schon mit einem 1:0 zufrieden geben und waren sich der Sache sicher. Doch dann kam die Nachspielzeit – in der 95. Minute landete ein unglücklich abgefälschter Ball im Netz der Heimelf. Wie aus dem Nichts stand es plötzlich 1:1. Beschweren kann sich die Heimelf allerdings nicht. Hätte man die Chancen genutzt, die sich innerhalb der 90 Minuten ergaben, wäre man am Ende auch mit einem Gegentreffer als Sieger vom Platz gegangen. Jetzt lautet es: Mund abputzen und weiter arbeiten damit am kommenden Samstag 29.09. in Schapbach die ersten 3 Punkte eingefahren werden können.