Sieg in letzter Minute durch Torhüter David Mahlke

Sieg in letzter Minute durch Torhüter David Mahlke

Nach der 6:1 Niederlage am ersten Rückenrundenspieltag bei SC Lahr haben sich die D1-Junioren wieder gefangen.

Im Heimspiel gegen den Kehler FV siegte man nach ausgeglichenem Spiel durch ein Freistoßtor von Elias Benz in der letzten Minute glücklich mit 2:1. Ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen.

Eine Woche darauf bezwang man durch eine spielerisch gute und geschlossene Mannschaftsleistung gegen den SV Diersburg 4:0.

Beim Auswärtsmatch in Unterharmersbach dominierte der SVB mit ca. 80% Ballbesitz das Spiel. Jedoch tat man sich gegen einen defensiv eingestellten Gegner (4-3-1) sehr schwer. Letztendlich erlöste Torhüter David Mahlke sein Team mit einem sensationellen Tor. In der letzten Spielminute schlug Torhüter David Mahle einen Abstoß vom Boden über ca. 70 m Richtung gegnerisches Tor. Der gegnerische Torwart unterlief den Ball und lenkte ihn mit den Fingerspitzen ins eigene Tor. Somit konnte der SVB, zwar glücklich, jedoch an den Spielanteilen gemessen hochverdient 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Autor: Frank Kofler