Saisonabschluss der Jugend

Saisonabschluss der Jugend

Großer Saisonabschluss der SVB-Jugend mit vier Meistertiteln

E1-Junioren, D-Junioren, C1-Junioren und C2-Junioren des SVB holen sich den Meistertitel – Ehrung bei großem Saisonabschluss – Präsident Harter setzt sich den Ausbau der Jugendarbeit zum Ziel

Am vergangenen Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein der große Saisonabschluss der Jugend beim Sportverein Berghaupten statt. Die Jugendabteilung hatte hierzu alle Spieler, Geschwister und Eltern der Bambini, F-, E-, D- und C-Jugend, sowie die einheimischen Spieler der A- und B-Jugend eingeladen. Der Einladung folgten etwa 120 Kinder und 100 Eltern, bzw. Geschwister. Für die Verpflegung sorgten die Spieler der Senioren-Mannschaften am Grill und bei der Getränkeausgabe. Jeder Jugendspieler erhielt dabei vom Verein einen Essens-Bon und einen Getränke-Bon.

Zur Begrüßung hielt Präsident Robert Harter eine Ansprache an die Kinder und Eltern. Neben der Würdigung des Erfolgs der Jugendmannschaften, wurden die Eltern aufgefordert sich mehr im Verein einzubringen. Nur so sei es möglich die Jugendarbeit auch in der Zukunft erfolgreich zu gestalten. Bei den Trainern und Betreuern bedankte er sich für ihr ehrenamtliches Engagement. Ein großes Danke schön ging an die beiden anwesenden Jugendförderer Reinhard Benz (Zimmerei Benz) und Michael Kalt (ICT Werbeagentur), die die Jugendabteilung des SVB jährlich finanziell unterstützen, als auch an Rudolf Seiler (Seiler Spedition) und die Familie Benz (Top Life) für die jahrelange Unterstützung des Vereins. Danach wurden die einzelnen Meisterteams auf einer Bühne vorgestellt und geehrt. Zum ersten Mal in der Geschichte des SVB gelang es den Jugendmannschaften vier Meistertitel zu erringen.

Die E1-Junioren konnten nach dem Meistertitel der Herbstrunde auch den Staffelsieg in der Frühjahrsrunde sichern. Mit einer makellosen Bilanz von 9 Siegen, 51:17 Toren und einer jahresübergreifenden Serie von 14 Siegen in 14 Pflichtspielen war der Mannschaft von Trainer Frank Kofler und Tino Frey der erste Platz nicht zu nehmen.

Die D-Junioren um die Trainer Peter Ruthenberg, Sascha Barth und Arno Geiger erreichten den ersten Platz der Kreisklasse 2 mit 40 Punkten und 73 geschossenen Toren. Neben der starken Offensive zeichnete sich insbesondere die stabile Abwehr mit nur 7 Gegentoren in 17 Spielen aus.

Einen doppelten Meistertitel gab es in der Spielgemeinschaft der C-Jugend. Sowohl die C1-Junioren als auch die C2-Junioren der SG Berghaupten, Ohlsbach und Reichenbach konnten sich über den Meistertitel freuen.  Den C1-Junioren gelang der Erfolg mit 78:20 Toren und 46 Punkten in der Kreisliga 2. Die C2-Junioren behaupteten den ersten Platz mit 45 Punkten bei 58:25 Toren. Ein toller Erfolg des Trainerteams Jürgen Bauer, Christian Bischler, Marc Späth und Yannick Stern. Nach dem Programm gab es bis spät in den Abend ein gemütliches Beisammensein.

Autor: Christian Thomas