Patrick Lienhard bei SSV Jahn Regensburg

Patrick Lienhard bei SSV Jahn Regensburg

Patrick Lienhard erhält 2-Jahresvertrag in Regensburg

Patrick Lienhard (Jahrgang 1992) spielte von den Bambinis bis zu den D-Junioren beim SV Berghaupten unter Trainer Peter Ruthenberg. Von September 2003 bis Juli 2005 trainierte er am DFB-Stützpunkt unter Trainer Frank Kofler, bevor er anschließend zum SC Freiburg wechselte. Bis Juni 2011 durchlief er die U-Mannschaften des SC Freiburg und besuchte parallel dazu das Freiburger Internat, an dem er das Abitur absolvierte. Mit der Freiburger Jugend erreichte Patrick unzählige Erfolge, war Spielführer und gewann mit der U19 den DFB-Pokal.

Von Juli 2011 bis Juni 2013 spielte er in der U23 des SC Freiburg, bevor er für ein Jahr zum Regionalligisten SVN-1929 e.V. Zweibrücken (Fußballverband Südwest) wechselte. Neben seiner fußballerischen Karriere studiert er.

Vorläufiger Höhepunkt ist jetzt der Abschluss eines Vertrages bis 30.06.2016 beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Jahn verpflichtet Patrick Lienhard

Der SV Berghaupten wünscht Patrick auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg in Regensburg.

Vielen Dank an Herrn Till Müller (Leiter Medien und Kommunikation) und den gesamten SSV Jahn Regensburg für die Erlaubnis das Bild verwenden und den Beitrag verlinken zu dürfen.

Autoren: Frank Kofler & Christian Thomas
Foto: © SSV Jahn Regensburg