Neujahrsfest 2017

Neujahrsfest 2017

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Neujahrsfest des SV Berghaupten statt. Das Neujahrsfest ist ein Dankeschön des Vereins an alle ehrenamtlichen Helfer, verbunden mit der Ehrung langjähriger Mitglieder. Präsident Robert Harter begrüßte die Gäste zusammen mit Moderator Jürgen Bauer, der bereits seit Jahren gekonnt durch das Programm führt.

In einem kurzen Rückblick zum vergangenen Jahr ging Robert Harter auf die strukturellen Veränderungen beim SVB ein. Das umgebaute Vereinsheim konnte im vergangenen Sommer zum 70-jährigen Jubiläum eingeweiht werden. Sorgen bereitet momentan die erste Mannschaft, die sich im Abstiegskampf befindet. Nachdem der Vertrag mit Stefan Klein in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde, konnte mit Michael Riehle ein alter Bekannter als neuer Trainer präsentiert werden.

Erfreulicherweise konnte zum ersten Mal eine Damenmannschaft des SVB eine Meisterschaft erringen. Präsident Harter bedankte sich bei der Mannschaft um Arno Schappacher und gratulierte zum Erfolg in der vergangenen Saison.

Alle Jugendspieler erhielten dieses Jahr passend zur kalten Jahreszeit eine Wollmütze mit eingesticktem SVB Logo. Wie immer bedankte sich der Verein daraufhin bei allen ehrenamtlichen Helfern in Form von Weinpräsenten und Gutscheinen. Jürgen Bauer hob die Bedeutung des Ehrenamtes ebenfalls vor. Für staunende Kinderaugen sorgte die Show von Lantana. Die Künstlerin aus Appenweier begeisterte mit ihren Feuerkünsten und Schlangen. Im Anschluss daran konnte man die Schlangen sogar von Nahem bestaunen. Die Damenmannschaft zeigte mit Unterstützung der Herrenmannschaft als letzten Programmpunkt eine amüsante Tanzeinlage unter dem Motto:  „Boygroup und Girlgroup der 90er“.

Für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Wolfgang Benz geehrt. Die Ehrung für 50 Jahre erhielten mit Winfried Armbruster, Werner Benz, Harald Faisst und Werner Kern gleich vier Mitglieder.

Die höchste Ehrung für 55-Jahre Vereinstreue erhielten Roland Bührer und Alfred Zehnle in Form der Ehrenmitgliedschaft zugesprochen. Robert Harter gratulierte den neuen Ehrenmitgliedern recht herzlich und überreichte ihnen die Ehrenurkunde des SVB. Eine Sonderehrung erhielten darüber hinaus Peter Ruthenberg und Jürgen Bauer. Beiden wurde für besondere Verdienste die goldene Vereinsnadel überreicht.

Zum Abschluss des offiziellen Programms wurden die Tombola-Hauptpreise gezogen, bevor bei Musik und Tanz der Abend noch weit in die Nacht fortgesetzt wurde.