Neujahrsfest 2016

Neujahrsfest 2016

Vier neue Ehrenmitglieder beim SVB

Der SVB veranstaltete das traditionelle Neujahrsfest dieses Jahr erstmals an einem Wochentag. Aufgrund eines Engpasses in der Schlosswaldhalle fand das Neujahrsfest am Dienstag vor Drei Könige statt. Dies störte jedoch niemanden, so dass wieder viele Spieler, Jugendliche, Mitglieder, Freunde und Gönner die Schlosswaldhalle aufsuchten. Das Neujahrsfest ist traditionell ein Dankeschön des Vereins an alle ehrenamtlichen Helfer, verbunden mit der Ehrung langjähriger Mitglieder.

Präsident Robert Harter begrüßte die Gäste zusammen mit Jürgen Bauer, der wieder charmant durch das kurzweilige Programm führte. In einem kurzen Rückblick zum vergangenen Jahr ging Robert Harter auf den Umbau ein. Der Umbau des Sporthauses, bei dem in einer zweiten Ebene neue Duschen und Umkleidekabinen für die Spieler gebaut werden, verläuft nach Zeitplan, fordert dem Verein aber vieles ab. Robert Harter bedankte sich bei allen Helfern die beim Umbau anpacken und bei allen die sich ehrenamtlich im Verein engagieren. Ohne die ehrenamtliche Arbeit kann ein Verein wie der SVB nicht bestehen.

Die F- und E-Junioren Spieler führten danach einen Tanz unter dem Motto „Trainer lügen nicht“ auf. Untermalt wurde der Tanz mit einer tollen Präsentation von Matchszenen rund um ein Fußballspiel.

Alle Jugendspieler erhielten in diesem Jahr mit Unterstützung der Firma Reifenzapf und der Firma Zimmerei Benz aus Berghaupten, sowie der Firma ICT Werbeagentur aus Offenburg eine Regenjacke mit SVB Logo. Wie immer bedankte sich der Verein daraufhin bei allen ehrenamtlichen Helfern in Form von Weinpräsenten und Gutscheinen. Jürgen Bauer hob die Bedeutung des Ehrenamtes ebenfalls vor. Die Damenmannschaft zeigte mit Unterstützung der Herrenmannschaft abschließend noch einen Tanz unter dem Motto „Babyboom beim SVB“. Insbesondere die erwachsenen Babys der Herrenmannschaft sorgten für einige Lacher.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Klemens Armbruster, Hauptsponsor Erhard Benz, Martin Kälble, Klaus Schätzle, Peter Seidler, Thomas Wiedemer und Herbert Zapf geehrt. Die Ehrung für 50 Jahre erhielten Heinz Schreiner, der nicht anwesend sein konnte und Rudolf Seiler. Rudolf Seiler wurde dabei mit einem kleinen Rückblick seines Schaffens beim SVB in Form von alten Bildern überrascht. Jürgen Bauer und Robert Harter bedankten sich damit für sein außerordentliches Engagement beim SVB, das bis heute andauert.

Die höchste Ehrung für 55-Jahre Vereinstreue erhielten Heinz Frey, Heinrich Kranz und Wolfang Motzer in Form der Ehrenmitgliedschaft zugesprochen. Peter Huber, der ebenfalls die Ehrung erhalten sollte, konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Robert Harter gratulierte den neuen Ehrenmitgliedern recht herzlich und überreichte ihnen die Ehrenurkunde des SVB.

Zum Abschluss des offiziellen Programms wurden die Tombola-Hauptpreise gezogen, bevor bei Musik und Tanz der Abend noch weit in die Nacht fortgesetzt wurde.

IMG_2777 IMG_2695 IMG_2704 IMG_2706 IMG_2712 IMG_2714 IMG_2720 IMG_2727 IMG_2737 SVB Jugend NJF 2016 IMG_2747 IMG_2759 IMG_2768 IMG_2772 IMG_2773 IMG_2777 IMG_2787