Mini-EM in Hofstetten

Mini-EM in Hofstetten

Keine Frage: Dieses Turnier wird den Jungs vom SV Berghaupten noch lange in Erinnerung bleiben. Vielleicht nicht wegen des sportlichen Erfolges, wohl aber wegen der besonderen Atmosphäre und den Rahmenbedingungen beim SC Hofstetten. Durften doch bei der Mini-Europameisterschaft alle teilnehmenden Teams mit der Flagge eines Landes auflaufen und auch spielen.

Während die Bambini, betreut von Thomas Vetter und Silvia Schappacher, als Team Schweden die Gegner zur Verzweiflung trieb, spielten die F-Jugend unter der Flagge Tschechiens.

Am Ende standen für die Bambini zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlegen zu Buche. Die F-Jugend blieb in der Gruppenphase mit zwei Unentschieden und einer Niederlage unter ihren Möglichkeiten und verpasste das Viertelfinale. Dennoch hat’s allen viel Spaß gemacht!

IMG IMG_0653 IMG_0657 IMG_0648

Autor: Marcus Stradinger