Jugendzeltlager

VonChristian Thomas

Jugendzeltlager

Zum zweiten Mal (nach der corona-bedingten Pause) hat der SVB das Jugendzeltlager durchgeführt. 40 Kinder nahmen dieses Jahr daran teil.

Nach dem Zeltaufbau stand als erster Programmpunkt der Besuch des DFB-Mobils an. Gemeinsam mit einem SBFV Jugendtrainer wurden verschiedene Trainingseinheiten durchgeführt. Das Training endete mit einem Elfmeter-König Wettbewertb, den Emilio Feißt mit einem sensationellen Schuss in den Winkel gewinnen konnte. Gestärkt durch Pommes und Wurst vom Grill ging es in den Abend.

Im Sporthaus wurde ein Film auf der Leinwand gezeigt, bevor es auf zur Nachtwanderung ging. Danach ging es mit Lagerfeuer und Flutlichtkick bis spät in die Nacht hinein.

Am Samstag wurde nach dem Frühstück eine Olympiade durchgeführt, in deren Anschluss alle Kinder einen Preis erhielten. Nach dem Mittagessen wurden die Zelte mit den letzten Kräften abgebaut. Alle waren sich zum Ende einig: Das Zeltlager soll auch nächstes Jahr wieder durchgeführt werden.

Danke alle Helfer und Sponsoren, die das Zeltlager unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an Martin Wolfarth von der Allianz Versicherung in Achern, der für das Zeltlager eine große Torwand zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank auch an Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und den DFB, die Preise für die Olympiade zur Verfügung gestellt haben, sowie an den Südbadischen Fußballverband für den Besuch mit dem DFB Mobil.

%d Bloggern gefällt das: