Jugendzeltager

Jugendzeltager

Torwand schießen, Kino im Sporthaus, Nachtwanderung, Flutlichtkick und noch vieles mehr. Am vergangenen Freitag hat die Jugendabteilung des SVB nach mehrjähriger Corona-Pause das Jugendzeltlager wieder durchgeführt. 43 Kinder nahmen daran teil. Die Zelte wurden auf dem Rasenplatz aufgestellt. Nach einer Stärkung vom Grill gab es im Sporthaus einen spanndenen Kinofilm mit lebendig gewordenen Kickerfiguren. In der Dämmerung folgte eine Nachtwanderung, bevor es mit Lagerfeuer und Flutlichtkick in die Nacht ging.

Bereits in den frühen Morgenstunden kamen die ersten Kinder am Samstag aus ihren Zelten. Ein Frühstück im Freien bei Sonnenschein weckte die letzten Kräfte. Diese wurden dringend benötigt, denn die Olympiade stand an. An mehreren Stationen sammelten die Kinder Punkte. Mittagessen, Fußball spielen und Zelte abbauen stand am Nachmittag an, bevor es zum Abschluss die Preisverleiung für die Olymiade gab. Jedes Kind freute sich über mehrere Preise.

Die Preise wurden von zahlreichen Sponsoren zur Verfügung gestellt (u.a. FC Bayern München, Borussia Dortmund, SC Freiburg, VFB Stuttgart, Allianz Versicherung Martin Wolfarth).

Zum Abschluss waren sich alle einig: Nächstes Jahr soll das Zeltlager wieder stattfinden.

Danke an alle Helfer, die es ermöglicht haben das Jugendzeltlager erfolgreich durchzuführen.

Ein besonderer Dank geht an Martin Wolfarth von der Allianz Versicherung, der neben Preisen das Zeltlager mit einer aufblasbaren Torwand unterstützt hat.