Hitzeschlacht beim Heimturnier

Hitzeschlacht beim Heimturnier

Wasser, Wasser und noch einmal Wasser – bei Temperaturen von über 30 Grad fand am vergangenen Sonntag, 28.5., das Heimturnier der Bambini und F-Junioren auf dem Sportgelände Weidenmatte statt. Insgesamt 17 Teams mit weit über 120 Nachwuchsfußballern kamen mit ihren Eltern und Angehörigen nach Berghaupten, um sich in einem Fair-Play-Spieltag mit anderen Teams zu messen. Dabei war es wieder einmal erstaunlich, mit wie viel Engagement die Kleinen trotz der enormen Hitze zu Werke gingen.

Die Bambini des SVB zeigten dabei wieder einmal eine sehr starke Leistung. Und das trotz der Tatsache, dass ihre stärksten Spieler, Simon Frey und Luca Schappacher, erstmals bei den F2-Junioren aushalfen. Am Ende standen für das Team von Simon und Emelie Ruthenberg ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden zu Buche.

Ungewöhnlich unkonzentriert präsentierte sich das Team von F2-Trainer Bruno Del Ciotto, der mit dem Auftritt seiner Jungs nicht ganz zufrieden war. Bei etwas kühleren Temperaturen wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen. Eine durchweg tolle Leistung bot hingegen die F3. Das von Yusuf Saylan gecoachte Team trat in einer Mischung aus alten Hasen und Jungs an, die zum Teil zum ersten Mal ein offizielles Jugendspiel bestritten. Dafür machten sie ihre Sache aber richtig gut!

Das gilt auch für die F1-Junioren, die zum ersten Mal in dieser Frühjahrsrunde ihr wahres Leistungsvermögen zeigten. Drei Siegen (4:1 gegen den SV Gengenbach, 1:0 gegen den FV Rammersweier und 3:0 gegen den DJK Offenburg) mit einer zum Teil starken spielerischen Leistung, stand am Ende eine verdiente 1:3-Niederlage gegen den FV Zell-Weierbach gegenüber. Respekt vor dieser tollen Mannschaftsleistung!

Die Tore für die F1 erzielten: Samuel Fleischmann (3), Ville Stradinger (3), Kaan Saylan (2) und Luca Stöhr (1)

Der Spieltag der Frühjahrsrunde findet am Sonntag, 18. Juni, beim SV Gengenbach statt.

Autor: Marcus Stradinger