Heimsieg gegen Bad Peterstal

VonRaphael Kruwinnus

Heimsieg gegen Bad Peterstal

Am 13. Spieltag der Kreisliga A standen sich der SV Berghaupten und der SV Bad Peterstal gegenüber.  Der SV Berghaupten wollte den zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren um somit den Abstand zu den oberen Tabellenregionen nicht zu groß werden zu lassen. Der SV Bad Peterstal wollte sich dagegen im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.

Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Nico Gallus die Partie in Berhaupten an. Doch die ersten Minuten begannen anders als erwartet, statt einem Offensivfeuerwerk des SV Berghaupten kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel und hätten bereits früh in Führung gehen können. Das änderte sich auch im Laufe der ersten Halbzeit nicht. Zudem kam, dass die Klein-Elf bereits früh verletzungsbedingt auswechseln musste. Für den angeschlagenen Bourogaa kam bereits in der 11. Minute Julian Gerhard in die Partie und übernahm die Position im rechten Mittelfeld. Am Geschehen auf dem Platz änderte sich dennoch nichts, der SV Bad Peterstal war die drückend überlegene Mannschaft im ersten Durchgang, da der SVB ganz einfach nicht stattfand. Das es zur Pause noch null zu null stand war der schlechten Chancenverwertung der Gäste und der guten Verfassung von SVB- Torhüter Nacar geschuldet.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern im Bellenwaldstadion ein anderes Bild, die Halbzeitansprache von Trainer Stefan Klein zeigte Wirkung. Bereits kurz nach Wiederbeginn vergab Gerhard eine gute Möglichkeit die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Im Anschluss daran traf die nun immer besser werdende Berghauptner Mannschaft in Person von Manuel Harter die Latte. Kurze Zeit später machte es Hassan Uka besser und vollstreckte in der 64. Minute eiskalt zum eins zu Null für die Bellenwäldler. Noch bevor die Gäste wussten wie ihnen geschah, schlug erneut Uka zu. Er überlupfte den heraus eilenden Torhüter und machte so seinen Doppelpack binnen drei Minuten perfekt. Daraufhin hatten die Gäste nur noch wenig entgegenzusetzen. In der 85. Minute durfte sich dann auch noch Bastian Simon über sein fünftes Saisontor freuen, bei dem er tatkräftige Unterstützung von Torhüter Rico Spinner erhielt, der seinen harten Schuss unter seinem Körper ins Tor rollen ließ.

Das drei zu null war dann auch der Endstand in einer Partie, bei der sich am Ende dann doch, die zumindest in der zweiten Halbzeit bessere Mannschaft aus Berghaupten durchsetzte.

Der SV Berghaupten muss in der kommenden Woche beim Tabellen Vierten in Auenheim antreten um dort mit einem Sieg weiter zu den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel aufzuschließen.

Aufstellung:

Nacar- Rösch, Schätzle, Bauer, Harter- Bourogaa (11. Gerhard), Blechner, Kruwinnus, Bernard (38. Caruso – 68. Simon)- Uka, Fritsch

Autor: M. Himmelsbach