Heimniederlage gegen Urloffen

VonRaphael Kruwinnus

Heimniederlage gegen Urloffen

Am 05.10.14 empfing der SV Berghaupten den punktgleichen FV Urloffen. Personell musste Trainer Klein die Mannschaft des SVB umbauen, da Durmaz (verletzt) und Uka (Urlaub) fehlten.

In der ersten Halbzeit war der SVB klar die bessere Mannschaft. Lange Bälle auf Stürmer Simon erwiesen sich dabei immer wieder als gute Waffe. Dieser versuchte dann immer wieder den mitgelaufenen Fritsch in Szene zu setzen. So auch in der 25. Spielminute, als Fritsch dann aber am Aluminium scheiterte. In der 35. Spielminute der Aufreger der Partie: Wieder einmal ein langer Ball auf Simon. Dieser setzte sich im Laufduell über außen durch und ließ Gegenspieler Föll keine Chance. Im Strafraum kam es dann zum Kontakt und Simon ging zu Boden. Schiedsrichter D. Schmidt entschied zum Verdutzen aller auf Weiterspielen. Dies war aber die einzige Fehlentscheidung, des sonst guten Unparteiischen. Die Angriffe der Gäste wurden meist durch die gute SVB-Defensive um Blechner, D. Bauer und Rösch unterbunden. Auch Hogenmüller zwischen den Pfosten hatte nicht wirklich Mühe, die durchkommenden Schüsse zu parieren.

So ging es torlos in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit merkte man, dass sich beide Mannschaften nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollten. 1 Punkt war für beide zu wenig. So kamen die Gäste in Spielminute 60./65. und 72. durch Hermann und Schmidt zu guten Chancen. Doch die Schüsse landeten meistens am Fangnetz. Auch der SVB hatte Chancen, wie z.B. die Doppelchance in Spielminute 68. durch Simon und in der 75. durch  Caruso. Aber auf beiden Seiten hielten auch die Torhüter die Null fest. In der 87. Spielminute sollte es dann doch noch zu einem Treffer kommen. Nach einer guten Ballstaffete im Mittelfeld kam die Kugel zu Huber, der den Ball scharf in den Strafraum brachte. Dort konnte die SVB-Abwehr nicht klären und zum Schluss war es der eingewechselte Braun, der den Ball über die Linie drückte. Hier sah die Abwehr rund um Hogenmüller nicht gut aus.

Wieder einmal war der SVB in der Offensive zu harmlos und so kassierte man wie auch gegen Zusenhofen kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer.Jetzt steht der SVB mit 10 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Man darf jetzt aber nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern muss in dieser Krise noch mehr zusammenrücken und gemeinsam als Team Siege einfahren. In der „englischen Woche“ gegen Nesselried und Windschläg müssen nun 6 Punkte her!

Aufstellung: Hogenmüller – Harter, Schätzle, Rösch, Kruwinnus – Blechner, D. Bauer, Fritsch S. Bauer, Caruso – Simon

Autor: Simon B.