Gute Leistung zum Auftakt

Gute Leistung zum Auftakt

Einen gelungenen Start legten die Jüngsten des SV Berghaupten beim ersten Spieltag der Frühjahrsrunde in Ortenberg hin. Bei kühlen Temperaturen sorgten die Bambini mit zwei Siegen und nur einer Niederlage für das erste Highlight aus Berghauptener Sicht. Dementsprechend zufrieden waren Coach Bruno Del Ciotto und Teammanager Tino Frey.

Etwas holprig gestaltete sich der Turnierbeginn für die F2-Junioren. Das von Jochen Fleischmann und Yusuf Saylan gecoachte Team musste sich im ersten Spiel unglücklich mit 0:1 dem FV Griesheim 2 geschlagen geben. Und auch in der zweiten Partie war nichts zu holen. Am Ende stand es 0:4 für den starken TuS Durbach 2. Danach rissen sich die Jungs aber zusammen und kamen noch zu zwei verdienten Siegen gegen den SV Ortenberg 2 (4:0) und gegen den SV Gengenbach 2 (2:1). Einte wirklich tolle Leistung, die umso höher einzuschätzen ist da wir mit drei Neulingen gespielt haben!

Die Tore erzielten Kaan Saylan (4), Luca Stöhr (1) und Levin Lang (1).

Mit zwei überzeugenden Leistungen gegen den FV Griesheim (2:1) und den TuS Durbach (7:0) stellten die Jungs der F1 schon in den ersten beiden Spielen ihr Leistungsvermögen unter Beweis. Vor allem im zweiten Spiel gegen Griesheim spielten die Gelb-Blauen zeitweise wie aus einem Guss und gewannen auch in der Höhe verdient.

Danach ging es gegen „Angstgegner“ SV Ortenberg, der zuletzt in der Halle mit 3:0 besiegt wurde. Dieses Mal allerdings drehten die Gastgeber den Spieß herum und führten schnell mit 3:0. Dies vor allem, weil die gesamte Mannschaft bis auf den Torwart zeitweise wie gelähmt war und jeden Einsatzwillen vermissen ließ. Zwar keimte nach dem 1:3-Anschlusstreffer durch Mika Vetter noch kurzfristig Hoffnung auf – am Ende war es leider nicht mehr als Ergebniskosmetik. Dafür zeigten die Jungs dann im letzten Spiel gegen den SV Gengenbach wieder ihr wahres Gesicht und siegten im Derby verdient mit 3:0.

Die Tore erzielten Hannes Schappacher (5), Mika Vetter (4) und Vile Stradinger (4).

Autor: Marcus Stradinger