Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung starteten die F1-Junioren des SV Berghaupten in die Herbstrunde. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Grischa Radlmayer standen beim ersten Spieltag in Ortenberg am Ende zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche. Nach der unnötigen 1:2-Niederlage im Auftaktspiel gegen den SV Ortenberg kam der SVB im besser ins Spiel und lieferte zum Teil sehr gute Leistungen ab. Dieses Fazit gilt auch für die neu formierte F2, bei denen Jessica Engelhardt und Jakob Lehmann zum ersten Mal überhaupt für den SVB auf dem Platz standen. Drei Niederlagen standen am Ende zwei tolle Siege gegen Ortenberg gegenüber. Wichtig war, dass man bei jedem Spiel merkte, wie die Kinder sich mehr zutrauten und ihren Respekt vor den Gegnern ablegten. So kann es weitergehen!

Erwähnenswert ist noch, dass dieser Spieltag als sogenannter Fair-Play-Spieltag durchgeführt wurde. Das heißt, es gab keinen Schiedsrichter und die Spieler mussten die kritischen Situationen in einem Spiel (Tor, Foul, Einwurf etc.) selbst entscheiden.Am kommenden Sonntag, 4. Oktober, findet ab 10 Uhr der nächste Fair-Play-Spieltag beim SV Gengenbach statt.

Kader F1 (Tore in Klammer): Benjamin Beese, Hannes Schappacher (5), Malte Stark (1), Mika Vetter (5), Philipp Gasche, Ville Stradinger, Samuel Fleischmann

Ergebnisse:

SVB 1 – SV Ortenberg 1 1:2
SVB 1 –  FV Zell-Weierbach 1 2:2
SVB 1 –  SV Gengenbach 1 2:0
SVB 1 –  FV Rammersweier 1 6:1

Kader F2 (Tore in Klammer): Maximilian Weiß, Samuel Fleischmann (1), Kaan Saylan (1), Jakob Lehmann, Luca Stöhr (4), Jessica Engelhardt, Ville Stradinger (3)

Ergebnisse:

SVB 2 – FV Zell-Weierbach 2 0:2