Elferdrama im Elsass

Elferdrama im Elsass

Beim Finalturnier des Regio-Cup in Rhinau scheiterte die AH Mannschaft denkbar knapp im Halbfinale.

Der erste Gruppenspiel gegen Kilstett konnte man durch Tore von Andi Harter „Fußballgott“ und Thomas „Hool“ Zapf mit 2-0 für sich entscheiden. Gegen den FC Rimsingen gab es im zweiten Gruppenspiel eine knappe 0-1 Niederlage. Somit muss das letzte Spiel gewonnen werden. Im letzten Spiel ging der mit nur 10 Mann angetretende FC Eschau mit 1-0 in Führung, nachdem der SVB zahlreiche Chancen liegen ließ. Zu allem Unglück verletzte sich noch Tobi Harter. Trotzdem konnte in der Schlussphase das Spiel durch zwei Tore von Heiko Faller und ein Tor von Andi Harter noch gedreht werden. Durch den 3-1 Sieg war man als  Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert. Leider musste man nun auch noch auf Alex Obert verzichten, der sich ebenfalls eine Verletzung zuzog.

Im Halbfinale traf man auf den US Atzenheim. Bereits nach 5 Miuten geriet man mit 0-1 in Rückstand. Doch „Fußballgott“ Andi Harter konnte wenig später ausgleichen. Kurz vor Ende brachte Martin Wolfarth den SVB sogar in Führung. 15 Sekunden vor Schluss dann der Rückschlag. Nach einer Flanke in den Strafraum des SVB konnte sich ein Angreifer des US Atzenheim durchsetzen und vollstreckte eiskalt zum Ausgleich. Direkt im Anschluss wurde abgepfiffen. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Goalie Werner Rehm konnte den zweiten Elfmeter parieren. Leider verschossen Martin Wolfarth und Ralf Meyle auf Seiten des SVB, so dass das Elfmeterschießen mit 7-6 an den US Atzenheim ging.

Die Enttäuschung über die denkbare knappe Niederlage war groß. Da spielte es dann auch keine Rolle mehr, dass man ein weiteres Elfmeterschießen zur Ermittlung der besten deutschen Mannschaft ebenfalls verlor.

Der ganz große Coup ist leider nicht gelungen. Tortzdem war es ein tolles Turnier und ein erfolgreiches Abschneiden der Mannen um Erfolgstrainer Arno „Chappy“ Schappacher.

IMG-20151018-WA0002 IMG-20151018-WA0003 IMG-20151018-WA0011 IMG-20151018-WA0012