E1 wird Vierter beim Volksbank Soccer Cup in Lahr

VonMarcus Stradinger

E1 wird Vierter beim Volksbank Soccer Cup in Lahr

Am Ende fehlten das berühmte Quentchen Glück und die letzte Konsequenz in der Verteidigung. Nach einer starken Leistung lagen die E1-Junioren des SV Berghaupten im Halbfinale gegen die SG Heiligenzell bereits mit 3:1 in Führung, ehe die Blau-Gelben beim Volksbank Soccer Cup in Lahr innerhalb von zwei Minuten die sicher geglaubte Führung leichtfertig verspielten. 3:3 stand es nach Ende der regulären Spielzeit und ein Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier waren die Gegner aus Heiligenzell schließlich die Glücklicheren und zogen ins Finale ein.

Im kleinen Finale um Platz drei waren die Jungs dann leider nicht mehr in der Lage, den Hebel umzulegen, sodass auch dieses Spiel nach zweimaliger Führung mit 2:4 gegen die SG Nordweil-Wagenstadt verloren ging. So blieb am Ende – trotz einer insgesamt starken Turnierleistung – nur der undankbare vierte Platz. Ein Ergebnis, das sich auch in den Gesichtern der Spieler widerspiegelt (Bild oben).

Zuvor waren die E1-Jungs ungeschlagen durch die Gruppenphase marschiert und hatten im Viertelfinale die SG Allmannsweier mit 6:0 geschlagen.

Für den SVB spielten: Samuel Fleischmann, Johannes Semling, Yahya Jarad, Ville Stradinger, Luca Stöhr, Simon Frey