Bambini sorgen für Stimmung in Zunsweier

Bambini sorgen für Stimmung in Zunsweier

Mit vier Siegen und nur einer Niederlage beendeten die Bambini des SV Berghaupten das Turnier des SV Zunsweier. Dabei zeigten die von Tino Frey gecoachten Jungs eine tolle Mannschaftsleistung und ließen sich auch von Gegentoren nicht beirren. Wenn man daran denkt, dass die meisten erst vor einem halben Jahr mit Fußballspielen im Verein begonnen haben, kann man nur den Hut ziehen!

Zitat Tino Frey: „Das Training von Bruno del Ciotto, Jan Schilli, Jakob Steiner und Tobias Kuderer trägt Früchte!“

Nach etwas verhaltenem Start – man könnte auch „verschlafenem“ sagen – fanden die F2-Junioren des SVB doch noch in die Erfolgsspur. Nach zwei Unentscheiden gegen Elgersweier und Zell-Weierbach siegte das ersatzgeschwächte Team von Jochen Fleischmann und Yusuf Saylan gegen den SV Ortenberg (2:1) und den FV Unterharmersbach (2:0). Lediglich gegen den starken FV Rammersweier setzte es eine leistungsgerechte 0:3-Niederlage.

Ebenfalls ersatzgeschwächt mussten die F1-Junioren beim Turnier in Zunsweier antreten. Da auch Einstellung und Konzentration an diesem Sonntag nicht so recht stimmten, standen für das erfolgsverwöhnte Team nach drei Spielen zwei Niedelagen und nur ein Sieg zu Buche. Lediglich im letzten Spiel gegen den starken SV Ortenberg (3:4) zeigten die Jungs ihr wahres Leistungsvermögen.

Besonders ärgerlich war, dass die F1-Junioren des SV Reichenbach unentschuldigt dem Turnier fernblieben. Dadurch mussten die Veranstalter kurzfristig den Spielplan umwerfen und die verbliebenen Mannschaften hatten nur drei Spiele. Das ist nicht nur für die Veranstalter extrem ärgerlich – sondern auch für die teilnehmenden Mannschaften, die dann weniger Spiele haben und ebenfalls ihren gesamten Sonntagnachmittag opfern.

IMG_20160117_143345610 IMG_2858

Autor: Marcus Stradinger