B2 mit erstem Dreier

B2 mit erstem Dreier

Nach einer kämpferisch starken Leistung ist die Revanche für die Vorrundenniederlage gelungen. Von Anfang an gab es kein Abtasten, auf beiden Seiten gab es hochkarätige Chancen. Das  verdiente 1:0 erzielte Nic Fruttiger nach Vorarbeit von Yannic Geiger durch einen wuchtigen Schuss von 18 Meter. Nach Auslassen von  mehreren hochkarätigen Chancen, konnte der pfeilschnelle Enrico Wussler nur durch ein Foul des gegnerischen Torwarts gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführer Dominik Panter souverän. Mit einem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. 4 Minuten nach der Pause kassierte man ein unnötiges Gegentor, die gesamte Abwehr befand sich im Tiefschlaf, der Gegner wurde nicht angegriffen und konnte so durch einen üblen Aufsetzer auf 1:2 verkürzen. In der 49 Minute wurde der alte Abstand durch ein Solo von Enrico Wussler wieder hergestellt. Den Schlusspunkt setzte Elijah Zapf durch einen platzierten Flachschuss von 16 Metern. Nach einer langen Durststrecke konnte der erste Sieg eingefahren werden. Auf die Leistung der letzten beiden Spiele muss aufgebaut werden, dann werden weitere Punkte folgen.

Tore:

0:1 Nic Fruttiger 14 Min.

0:2 Dominik Panter 32 Min.

1:2   44 Min.

1:3 Enrico Wussler 49 Min.

1:4 Elijah Zapf 59 Min.

Autor: Thomas Zapf