75. Jahreshauptversammlung des SVB

75. Jahreshauptversammlung des SVB

Am Freitag, 22.04.2022 fand die 75. Jahreshauptversammlung des SV Berghaupten statt. Präsident Robert Harter eröffnete die Versammlung, die nach Corona bedingten Ausfällen wieder im regulären Turnus stattfinden konnte. Robert Harter blickte auf ein wirtschaftlich zufriedenstellendes Jahr zurück. Der SV Berghaupten steht finanziell auf gesunden Füßen. Dies wurde zu einem späteren Zeitpunkt durch den Kassenwart Selina Ruthenberg noch mit detaillierten Zahlen untermauert. Mit der Umwandlung des Hartplatzes in einen Rasenplatz, samt Erneuerung der Flutlichtanlage, konnte ein weiteres großes Projekt abgeschlossen werden. Aufgrund der großen Eigenleistung durch ehrenamtliche Helfer konnte sogar auf einen Teil des Kredites der Gemeinde verzichtet werden. Nun stehen mit dem Feinputz noch Restarbeiten am Sporthaus aus, bevor die umfangreichen Umbaumaßen dann abgeschlossen sind.
Von den etwas mehr als 500 Mitgliedern sind knapp 100 Jugendliche und Kinder. Welch umfangreichen Anteil die Jugendarbeit einnimmt wurde in den zahlreichen Berichten der Jugendtrainer deutlich.

Ein gemischtes Fazit zog Abteilungsleiter Fußball Holger Kienzle. Die coronabedingten Abbrüche der vergangen zwei Spielrunden waren äußerst unglücklich, da die Seniorenmannschaft jeweils auf einem Relegationsplatz stand. Dieses Jahr belegt die erste Mannschaft ein Platz im vorderen Mittelfeld, was nicht zufriedenstellend ist, aber teilweise auch durch Verletzungen begründet ist. Die sportlichen Weichen für die Zukunft sind gestellt. Mit Serkan Nezirov und den Co-Trainern Tonio Bayer und Jürgen Schappacher geht der SV Berghaupten mit einem neuen Trainerstab in die kommende Saison.
Der vakante Posten des Vorstands Marketing konnte nicht besetzt werden. Erfreulich war jedoch die Wahl von Klaus Bauer als neuer Platzwart.

Zum Abschluss stimmte Jürgen Bauer die anwesenden Mitglieder auf das anstehende Festbankett des SV Berghaupten ein. Am 14.05.2022 feiert der Verein mit einem Jahr Verspätung sein 75-jähriges Bestehen im Rahmen eines Festbankettes in der Schloßwaldhalle Berghaupten.

Bild: Der neue Platzwart Klaus Bauer (links) zusammen mit SVB-Präsident Robert Harter (rechts).
Fotograf: Alfred Rombach