7.Spieltag E-Jugend

7.Spieltag E-Jugend

Lehrreicher Spieltag für die E2 und E1-Junioren mit siegreichem Ende

SV Berghaupten E2 – SC Önsbach E2           4:2 (0:1)

Am 6.Spieltag bekleckerten sich die E2-Junioren in Hälfte eins wahrlich nicht mit Ruhm. Vor dem Spiel wurden sich anscheinend schon zu viele Gedanken über die Höhe des Sieges gemacht, da man in Önsbach in der Vorrunde deutlich gewonnen hatte. Dass dies die falsche Einstellung ist, hatten die Jungs auf dem Platz zu spüren bekommen und in der Halbzeitpause auch nach deutlichen Worten vom Trainer erfahren.

Folglich wehte dann in der 2.Halbzeit ein anderer Wind und die E2-Junioren konnten das Spiel mit 4:2 Toren gewinnen. Dreifacher Torschütze war dabei Geburtstagskind Leonardo Bonk.

Aufstellung: Jonas Beh, Linus Menzel, Kevin Frey, Philip Frey, Tim Schleihahn, Noah Suhm, Leonardo Bonk, Nicola Seiler, Samuel Zapf, Benedikt Höhner

SV Berghaupten E1 – SC Önsbach E1           5:2 (1:1)

Auch die E1-Junioren gingen trotz hinweisenden Worten ähnlich überheblich wie die E2-Junioren ins Spiel. Folgerichtig hatte sich der Gegner durch eine gute Defensive und gefälliges Spiel in den Offensivaktionen  den 1:1 Halbzeitstand hoch verdient. Torwart David Mahlke musste das ein und andere Mal Kopf und Kragen riskieren, ansonsten wären die Seiten mit einem Rückstand gewechselt worden.

In der 2.Spielhälfte wurde dann mehr Engagement und Wille gezeigt, so dass die Partie am Ende mit 5:2 Toren siegreich beendet wurde.

Aufstellung: David Mahlke, Lucas Breitschuh, Elias Bau, Elias Benz, Daniel Wagner, Tino Seger, Leon Lukas, Daniel Weith, Alexander Gießler.

Fazit: Ein lehrreicher Spieltag für beide Teams, der den Jungs zeigte, dass Vorrundenergebnisse bzw. Tabellenstände im Rückspiel nicht zählen, sondern dass jede Partie erst wieder erneut gespielt werden muss. Wenn man gewinnen will, muss man in jedem Spiel was dafür tun.

Autor: Frank Kofler