1. Saisonsieg für den SVB

VonRaphael Kruwinnus

1. Saisonsieg für den SVB

Am heutigen Spieltag musste der SV Berghaupten zum heimstarken Gegner SV Schapbach reisen. Aufgrund der Enge des Kunstrasenplatzes war ein schnelles und kampfbetontes Spiel zu erwarten.

Und so machte der SV Schapbach von Beginn an Druck und versuchte mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer die SVB Abwehr zu überspielen. Diese stand wie gewohnt sicher und konnte die Situationen meist sicher klären. Auch der SVB hatte durch die Fernschüsse von Simon gute Möglichkeiten, welche aber vom SVS Keeper entschärft wurden. In der 23. Minute war es soweit. Ein schneller Konter wurde aus abseitsverdächtiger Position von Armbruster zum 1:0 verwertet. Doch der SVB zeigte sich dadurch wenig beeindruckt und spielte konzentriert weiter.  Dies wurde in der 34. Minute durch eine schöne Kombination von Kruwinnus und Benz, die Uka dann vollendete, zum 1:1 belohnt. Die Heimelf wirkte geschockt, dies nutzte der SVB prompt zur 1:2 Führung durch Simon in der 36. Minute. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause agierte der SV Schapbach wieder stürmisch, doch der SVB behielt einen kühlen Kopf und hatte das Spielgeschehen im Griff. Lediglich nach einem scharf getretenen Freistoss, musste SVB Keeper Schilli sein ganzes Können zeigen. Wiederum konnte Simon vom SVB in der 71. Minute einen Steilpass zum 1:3 vollenden. Das Spiel wurde ruhiger und der SVB kam immer wieder zu guten Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Uka in der 78. Minute zum 1:4 Endstand. Der SVB fuhr verdient mit 3 Punkten nach Hause.

Zum nächsten Heimspiel erwartet man den Titelfavoriten Oberschopfheim.