1. Mannschaft des SVB mit 3 Punkten im neuen Jahr

VonRaphael Kruwinnus

1. Mannschaft des SVB mit 3 Punkten im neuen Jahr

sv-berghaupten-1946

Am vergangenen Sonntag musste der SV Berghaupten beim Tabellen-Dritten TuS Windschläg antreten. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, was die Ergebnisse der Testspiele angeht, war jedem bewusst, dass es nicht einfach werden wird. Trotzdem hatte sich die Mannschaft um Spielertrainer Stefan Klein vorgenommen mindestens 1 Punkt mitzunehmen um Anschluss an den 2. Tabellenplatz zu halten.

Schon ab der ersten Minute an wurde der Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Die beiden Spitzen des SVB, Uka und Simon, erledigten ihre Aufgaben hervorragend und brachten die Abwehrreihe der TuS immer wieder in Bedrängnis. Trotzdem hatte Windschläg nach 5 Minuten die erste Großchance mit 1:0 in Führung zu gehen. Eine scharfe Hereingabe aus halb linker Position landete direkt vor den Füßen eines Windschläger Stürmers. Dieser konnte, zu Gunsten des SVB , diese Chance nicht optimal verwerten und setzte den Ball an die Latte. Der Gast aus Berghaupten lies sich deshalb nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter sein Spiel. In der 13. Minute konnte dann schon der erste Treffer für den SVB bejubelt werden. Simon eroberte im 16er den Ball und lies Blechner den Vortritt. Dessen Schuss aus 14 Metern, schlug noch leicht abgefälscht, unhaltbar im Tor von Ziegler ein. Nach etwa 20 Minuten kam auch Windschläg immer besser ins Spiel. Viele Ballverluste oder zu ungenaue Pässe des Gastes brachte den TuS zu der ein oder anderen Torchance. Bis zur 31. Minute ging dies auch gut. Nach einem Ballverlust in der Hälfte des Gastgebers, schaltete Windschläg schnell um und kam über die linke Seite vor das Tor des SV Berghaupten. Die flache Hereingabe konnte Weiglein ohne Probleme im Tor zum 1:1 unterbringen. Nur 5 Minuten später konnten die Gastgeber erneut jubeln. Nachdem Leuthner vom SVB im Strafraum an der Hand angeschossen wurde, zeigte Schiedsrichter Huber auf den Punkt. Weiglein lies sich diese Chance nicht nehmen und vollendete zum 2:1 für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel merkte man dem Gast aus Berghaupten an, dass man hier nicht als Verlierer den Platz verlassen möchte. Frühes Pressing und die entsprechende Zweikampfstärke brachte den TuS Windschlag öfters in Bedrängnis. Als Blechner in der 53. Minute aus halbrechter Position zum Flanken kam, musste Uka nur noch den Kopf hinhalten und traf somit zum 2:2 Ausgleich. In der 65. Minute wurde ein langer Ball in die Spitze auf Gütle vom TuS gespielt. Doch Nacar vom SVB reagierte souverän. Er kam vor Gütle an den Ball und konnte somit die Chance verhindern. Weiterhin machte der Gast aus Berghaupten immer wieder Druck auf die Heimmannschaft. Nun war es nur noch eine Frage der Zeit wann der Führungstreffer fallen wird. In der 82. Minute spielte Kruwinnus aus dem Mittelfeld einen langen Ball auf Uka. Dieser konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und flankte den Ball in die Mitte. Weder Simon noch Büchler konnten den Ball verwerten. Büchler wurde im 16er zu Fall gebracht doch der Schiedsrichter lies weiterspielen und somit kam Kruwinnus aus 16 Metern zum Abschluss und vollendete zum 3:2 Führungstreffer. Doch noch war nicht Schluss…Nur 4 Minuten später wurde wieder ein langer Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze des SVB gespielt. Abwehrspieler Tonon vom TuS konnte die Situation nicht entscheidend klären und somit stand Simon alleine vor Ziegler. Simon lies dem Torhüter keine Chance und traf ins lange Eck zum 4:2 Entstand.

0:1 Blechner
1:1Weiglein