Kategorien-Archiv SVB D-Jugend

VonChristian Thomas

Sieg in letzter Minute durch Torhüter David Mahlke

Nach der 6:1 Niederlage am ersten Rückenrundenspieltag bei SC Lahr haben sich die D1-Junioren wieder gefangen.

Im Heimspiel gegen den Kehler FV siegte man nach ausgeglichenem Spiel durch ein Freistoßtor von Elias Benz in der letzten Minute glücklich mit 2:1. Ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen.

Eine Woche darauf bezwang man durch eine spielerisch gute und geschlossene Mannschaftsleistung gegen den SV Diersburg 4:0.

Beim Auswärtsmatch in Unterharmersbach dominierte der SVB mit ca. 80% Ballbesitz das Spiel. Jedoch tat man sich gegen einen defensiv eingestellten Gegner (4-3-1) sehr schwer. Letztendlich erlöste Torhüter David Mahlke sein Team mit einem sensationellen Tor. In der letzten Spielminute schlug Torhüter David Mahle einen Abstoß vom Boden über ca. 70 m Richtung gegnerisches Tor. Der gegnerische Torwart unterlief den Ball und lenkte ihn mit den Fingerspitzen ins eigene Tor. Somit konnte der SVB, zwar glücklich, jedoch an den Spielanteilen gemessen hochverdient 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Autor: Frank Kofler

VonChristian Thomas

D-Junioren gewinnen Sparkassen-Cup in Ichenheim

Die D-Junioren nahmen am Samstag, den 20.02.2016 beim Sparkassen-Cup der Sportfreunde in Ichenheim teil.
Nach einem 11-0 gegen die SG Allmannsweier, einem 6-0 gegen die SG Griesheim und einem 3-2 gegen den SV Ortenberg schloss man die Vorrunde mit 9 Punkten und 20-2 Toren als Gruppensieger ab.
Für das Halbfinale haben sich neben dem SV Berghaupten auch der SV Ortenberg, die SF Eintracht Freiburg und die D2-Junioren des Offenburger FV qualifiziert.
Im ersten Halbfinale siegte der SV Ortenberg gegen die SF Eintracht Freiburg nach einem 2-2 Endstand im 9m-Schießen. Im zweiten Halbfinale setzte sich der SV Berghaupten mit 4-1 Toren gegen den OFV durch.
Im Spiel um Platz 3 siegte der OFV mit 1-0 gegen die SF Eintracht Freiburg.
Im Endspiel bezwangen die SVB-Jungs den Dauerbrenner SV Ortenberg nach spannendem Spiel mit 2-1 Toren.
In den Schlusssekunden rettete dabei Torwart David Mahlke mit einer Glanzparade den Turniersieg.

Gesamtbilanz des Turniers:
5 Spiele, 15 Punkte, 26-4 Tore

Bild Christian Thomas
Die Sieger
knieend von links nach rechts:
Jonathan Echle, David Mahlke, David Mahlke, Benedikt Höhner
stehend von links nach rechts:
Berkay Özkan, Julius Daxer, Spielführer Elias Benz, Leon Lukas, Tino Seger

Autor: Frank Kofler

VonChristian Thomas

D-Junioren ohne Gegentor Turniersieger in Zunsweier

Am Freitag, den 15.01.16 dominierten die D-Junioren das Hallenturnier in Zunsweier und wurden ohne Gegentreffer verdienter Turniersieger. In der Vorrunde setzen sich die Jungs in der stärkeren Gruppe gegen den VfR Elgersweier mit 2-0, gegen den SV Ortenberg mit 3-0 Toren und mit einem 0-0 Unentschieden gegen den FV Schutterwald durch.
Im Halbfinale behielt man gegen den Gastgeber SV Zunsweier, mit denen man vor 4 Wochen noch einen gemeinsamen Trainingsnachmittag durchgeführt hatte, mit 2-0 Toren die Oberhand.
Im Finale kam es zum Lokalderby gegen den SSV Schwaibach. Dort wurden dem SSV mit 4-0 Toren die Grenzen aufgezeigt und der SVB verteidigte erfolgreich den Titel.

Kader:
Mahlke David, Seger Tino, Benz Elias, Wagner Daniel, Lukas Leon, Daxer Julius, Himmel Louis, Özkan Berkay, Höhner Bendedikt

Autor: Frank Kofler

VonChristian Thomas

D-Junioren besuchen Eishockeyspiel

D-Junioren besuchen Eishockeyspiel Wölfe Freiburg gegen Pinguine Bremerhaven

Einen bleibenden Eindruck hinterließ bei den D-Junioren der Besuch der Eishockeybegegnung des EHC Freiburg gegen den Tabellenführer Pinguine Bremerhaven am Sonntagabend.

Zum Spiel:

Härte, tolle Kombinationen, Kampf, viele Tore, Spannung, gute Kulisse, tolle Stimmung und Atmosphäre; alles war geboten.

Die Freiburger Wölfe starteten furios gegen den Tabellenführer, versäumten jedoch im 1.Drittel bei einer 5 minütige Disziplinarstrafe mit 2 oder 3 Toren in Führung zu gehen. So wurde bis zum Ende des 1.Drittels aus einer 1-0 Führung ein 1-3 Rückstand.

Im 2.Drittel spielte der Tabellenführer aus Bremerhaven souverän auf und schraubte das Ergebnis mittlerweile auf 1-5.

Nach einer Auszeit des EHC erhörten die Wölfe wohl die Schlachtgesänge seiner Fans „Wölfe-geben niemals auf“ und lieferten eine sensationelle Aufholjagd, die am Ende aber leider nicht belohnt wurde. So ging das Spiel mit 5-6 an die Fischtown Pinguine aus Bremerhaven.

Die D-Junioren des SVB möchten sich auf diesem Weg beim EHC Freiburg, insbesondere bei Frau Silke Weiß, für die unkomplizierte Unterstützung zum Besuch des Spiels recht herzlich bedanken und wünschen den Wölfen für die weitere Zukunft viel Erfolg.

Autor: Frank Kofler

VonChristian Thomas

D-Junioren überzeugen auch auf der Eisfläche

Am heutigen Samstag, den 28.11.2015 machten die D-Junioren einen kleinen Ausflug in die Eishalle nach Offenburg.
Beim Eislaufen gaben die Jungs insgesamt eine gute Figur ab und verbrachten von 13.00 bis 17.30 Uhr miteinander einen lustigen Nachmittag. Dabei konnten Sie sich überzeugen, dass es auf den Kufen nicht immer ganz einfach ist, das Gleichgewicht zu halten, so dass der ein oder andere ab und zu die Eisfläche küsste.
Dennoch konnten alle weitestgehend unversehrt wieder die Heimreise antreten.
Ein herzliches Dankschön gilt Markus Bau, der den Eintritt spendierte und sich am Fahrdienst beteiligte sowie Brgit Himmel, die als Aufsichtsperson fungierte und ebenfalls den Fahrdienst übernahm.

Als weiterer Programmpunkt werden die D-Junioren am Sonntag, den 13.12.2015 das Eishockeymatch des EHC Freiburg gegen den Tabellenführer der 2.DEL, die Bremerhavener Pinguins besuchen.

Autor: Frank Kofler

VonChristian Thomas

D1-Junioren in Bezirksliga eindrucksvoll angekommen

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung über die Ferienzeit, in welcher nie alle Spieler zur Verfügung standen, ging man als Aufsteiger mit gemischten Gefühlen in die Bezirksligasaison 2015/16.
Durch die Pokalniederlage gegen den Offenburger FV (2-6) und die ersten beiden Verbandsspiele gegen die Meisterschaftsfavoriten SC Lahr und Kehler FV wussten wir, was uns in der Bezirksliga erwartet.
Anhand der erzielten Ergebnisse konnten wir jedoch auch gut einschätzen, dass wir uns vor keiner Mannsschaft verstecken müssen und in der Bezirksliga mithalten können.
Durch diese Erkenntnis, fleißige Trainingsarbeit und gute Kameradschaft ließen die Jungs dann in der Folgezeit auch Ergebnisse folgen. Neben den erfolgreichen Ergebnissen ist aber auch eine fußballerische Entwicklung der einzelnen Spieler zu erkennen.

Fazit: Die Mannschaft hat sich in der Bezirksliga, der höchsten Spielklasse der D-Junioren etabliert und hat sich nun den 3.Platz als Saisonziel gesteckt.

Auch außerhalb des Sportplatzes ist bei den D-Junioren immer was geboten.
Neben einer Kanufahrt im September werden wir demnächst das Eishockeymatch der Schwenninger Wild Wings gegen die Eisbären Berlin besuchen. In der Winterpause nehmen wir an verschiedenen Hallenturnieren teil und werden evtl. noch ein Bundesligaspiel besuchen. Im Rahmen der Vorbereitung werden wir vor Ostern gemeinsam 3 Tage auf einer Hütte verbringen (Trainingslager).
Wer Lust hat, sich den D-Junioren des SV Berghaupten anzuschließen, ist jederzeit herzlich willkommen.
Bei uns ist immer was geboten.

Ergebnisse der Vorrunde:
SVB – SC Lahr 1-2
Kehler FV – SVB 1-1
SVB – SG Unterharmersbach 5-0
SV Diersburg – SVB 1-2
OFV – SVB 2-0
SVB – SG Oppenau 3-0
SG Rheinau – SVB 1-5
SVB – SV Haslach 9-1
SG Seelbach – SVB 0-6

Autor: Frank Kofler

VonChristian Thomas

Durchmarsch der D1-Junioren

Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga

Nachdem die D-Junioren in der Saison 2013/14 die Meisterschaft feierten und von der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen sind, marschierte die D1 auch 2014/15 durch die Kreisliga und konnte die Meisterschaft erringen. Somit spielen die D-Junioren in der nächsten Saison in der Bezirksliga, der höchstmöglichen Spielklasse im Bezirk.

Die D1 setzte sich nach einem intensiven Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den SV Ortenberg durch und errang am Ende mit 40 Punkten und 62-27 Toren verdient die Meisterschaft. Mit 13 Siegen, 2 Niederlagen (0-1 und 1-6 gegen den SV Ortenberg) und einem Unentschieden (3-3 gegen SG Unterharmersbach 2) sicherten sich die Jungs des Jahrgangs 2002/03 um das Trainerteam von Frank Kofler, Arno Geiger, Holger Kienzle und Kalli Benz zum Abschluß den 1.Platz. Da von den 16 eingesetzen Spielern nur 4 Spieler altersbedingt zu den C-Junioren wechseln, ist der Erfolg umso höher einzustufen.
Nach dem Sieg am letzten Spieltag feierten die Jungs ausgelassen Ihre Meisterschaft und werden den Erfolg beim Junioren-Abschlußfest der SVB-Jugend am 27.06.2015 auch noch einmal genießen dürfen, bevor sie das Abenteuer „Bezirksliga 2015/16“ angehen werden.
Für die neue Saison sind gerne noch talentierte Spieler des Jahrgangs 2003 und 2004 aus der Umgebung zu einem Probetraining willkommen, falls Sie sich der sportlichen Herausforderung stellen möchten.
Kontakt: frank.kofler@web.de

Eingesetzte Spieler:
Mike Kuderer, Benno Nowotny, Yannik Kienzle, Jan Armbruster (alle 2002)
Elias Bau, David Mahlke, Jonathan Echle, Elias Benz, Tino Seger, Daniel Wagner, Lucas Breitschuh, Leonardo Bonk, Louis Himmel, Tim Faißt (alle 2003)
Leon Lukas, Berkay Özkan (beide 2004)

Anlage Foto (Nach dem 2-0 Sieg in Elgersweier)

IMG-20150619-WA0001

Autor: Frank Kofler

VonChristian Thomas

2.Platz beim Hallenturnier in Ohlsbach

D1 unterliegt im Finale 0:1 gegen Bezirksligist

Nachdem am Freitagabend bereits das erste Testspiel auf dem Feld gegen den Bezirksligisten SG Stadelhofen (1:3) in Nussbach stattgefunden hatte, bestritten am Samstag, die D1- und D2-Junioren ihr letztes Hallenturnier beim FC Ohlsbach.

Die D1-Junioren gestalteten die Vorrundenspiele gegen den SV Gengenbach, SG Rammersweier, SG Ohlsbach 2, und SV Oberkirch allesamt siegreich. Im Halbfinale lag man nach 6 Minuten 0:2 in Rückstand und drehte das Spiel binnen 2 Minuten gegen den FC Ohlsbach1 in einen 3:2 Sieg. Somit zog man ins Finale ein. Dort musste man sich in einer kampfbetonten Partie gegen den körperlich stärkeren Bezirksligisten SG Unterharmersbach mit 0:1 geschlagen geben. Insgesamt konnten die D1-Junioren dennoch spielerisch überzeugen.

Kader D1: Mahlke D., Benz E., Seger T., Kuderer M., Wagner D., Faißt T, Echle J.

Die D2-Junioren absolvierten dem Spielverlauf entsprechend ein insgesamt sehr unglückliches Turnier. So verlor man 3 Vorrundenbegegnungen jeweils knapp mit einem Tor (1:2, 0:1, 0:1). Hier hätte man bei etwas mehr Cleverness und Fitness auch jeweils ein Unentschieden oder sogar einen Sieg erreichen können. Im weiteren Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger war man schlichtweg überfordert und kassierte eine deftige 0:8 Niederlage. Fazit für die D2: Mit etwas mehr Engagement und Miteinander hätten auch das ein oder andere Spiel erfolgreich gestaltet werden können.

Kader D2: Kienzle Y., Nitzsche D., Frey K., Himmel L., Bonk L., Barth K., Münzer S.

Die Hallensaison ist somit beendet und die D1- und D2-Junioren starten nun mit einer intensiven Vorbereitung in die Rückrunde 2014/15.

Bericht: Frank Kofler

VonChristian Thomas

D-Junioren – die nächste Meisterschaft ist perfekt

„VIER AUF EINEN STREICH“ ….

….. war auf einem großen Banner zu lesen, welcher u. a. bei der Junioren-Saisonabschlußfeier am Samstag 24. Mai auf der Sportanlage Weidenmatte zu sehen war!

Nachdem bereits die E1, C1 und C2 als Meister ihrer jeweiligen Altersklasse feststanden wurden nun auch die D-Junioren mit 73:7 Toren und 40 Punkten ebenfalls Staffelsieger der Kreisklasse 2. Ein toller Erfolg für die Schützlinge von Jugendleiter und Trainer Peter Ruthenberg, der sich bereits seit mehr als drei Jahrzehnten erfolgreich in der Jugendabteilung des SVB engagiert. Glückwunsch selbstverständlich auch an seinen Co-Trainer Sascha Barth.

Autor: Thomas Junker 

VonChristian Thomas

C1-Junioren sind Meister

Bereits 2 Spieltage vor Rundenschluß sicherten sich die C-I-Junioren durch einen 3:1 Auswärtserfolg bei der SG Unterharmersbach II die Meisterschaft in der Kreisliga 2. 3 facher Torschütze war Bestian Ramaj.

Der SVB gratuliert den Trainern Jürgen Bauer und Christian Bischler sowie allen Spielern zur Meisterschaft.

Auf direktem Meisterschaftskurs befinden sich auch die C2-Junioren der SG Berghaupten/Reichenbach/Ohlsbach in der Kleinfeldstaffel Kreisklasse C 2.

Am letzten Samstag wurde der schärfste Verfolger SV Hausach II mit 2:0 geschlagen auf die Heimreise geschickt.

Autor: Thomas Junker

%d Bloggern gefällt das: