Wichtiger Heimerfolg für die B1-Junioren

Wichtiger Heimerfolg für die B1-Junioren

Armbruster bringt der SG Ohlsbach den Sieg

Lange sahen die B-1-Junioren der SG Ohlsbach wie der sichere Sieger aus – doch individuelle Fehler und eine schwache zweite Halbzeit brachten den Gast aus Zusenhofen zurück ins Spiel.

Die Gewald-Elf begann in einer unterhaltsamen Partie engagiert und lief bereits tief in der gegnerischen Hälfte an. Die Gäste wurden dadurch immer wieder zu Fehlern gezwungen und konnten zunächst keine eigenen Chancen kreieren. Stattdessen hatte Aaron Armbruster schon nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gut reagierenden Schlussmann Paul Wimmer – ein Privatduell, das auch im weiteren Spielverlauf eine große Rolle spielen sollte. Denn nur wenige Minuten später war es erneut Aaron Armbruster, der exzellent von Leon Fischer in Szene gesetzt wurde und alleine auf das Tor der Gäste aus Zusenhofen zulief. Dieses Mal ließ sich der Kapitän der Gastgeber diese Chance nicht nehmen und schob überlegt zur verdienten Führung ein. Ohlsbach blieb anschließend engagiert und konnte so in der 20. Minute das 2:0 nachlegen: Eine Freistoßflanke von Nico Riehle drückte Ismail Nazari im zweiten Anlauf über die Linie. Trotz der komfortablen Führung im Rücken wurde die SG Ohlsbach im Anschluss fahrig. Zusenhofen kamen dadurch immer besser ins Spiel, was auch zu den ersten Abschlussmöglichkeiten der Gäste führte: Nach einem Eckstoß von der rechten Seite rettete der bis dato beschäftigungslose Schlussmann Leon Lukas auf der Linie.

Zwar kam die Ohlsbacher-Elf nach dem Seitenwechsel engagierter aus der Kabine, sie fand jedoch auch keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Stattdessen waren es nun die Gäste, die sich immer wieder durch lange Bälle Chancen erspielten. So auch in der 50. Minute, als Nico Baumann von der linken Seite auf die Reise geschickt wurde. Der herauseilende Leon Lukas verschätzte sich, der Stürmer der Gäste bedankte sich und schob zum Anschlusstreffer ein. Beide Mannschaften taten sich in der Folge schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen. Die größte Chance in dieser ereignisarmen Phase hatte Ismail Nazari, der nach einem schönen Spielzug per Kopf scheiterte. Das Tor fiel stattdessen in der 70. Minute auf der anderen Seite: Erneut war es ein langer Ball auf Nico Baumann, der die Hintermannschaft der Gastgeber in Probleme brachte. Janis Göcks und Torwart Leon Lukas waren sich uneinig, was Baumann zum Ausgleich nutzte. Zusenhofen schien nun die Überhand gewinnen, zollte aber dem hohen Aufwand der letzten Minuten Tribut. So nutzte Nico Riehle nur eine Minute nach dem Ausgleich die Müdigkeit in der Hintermannschaft der Gäste aus und ließ gleich zwei Gegenspieler stehen. Sein kluger Rückpass an den Fünfmeterraum fand Aaron Armbruster, der direkt den alten Abstand wiederherstellen konnte. Und damit nicht genug: In der 72. Minute entschied der Stürmer das Spiel mit seinem dritten Treffer, als er erneut seinen Bewachern davonlief und zum Entstand einschob.

Die SG Ohlsbach feiert damit ihren zweiten Saisonsieg und verbessert sich auf den achten Tabellenplatz.

SGO: Lukas – Panter, Suhm, Heitz, Küderle (ab 40. Seiler) – Zanoni (ab 70. Kern), Fischer, Göcks – Riehle (ab 79 . Ates), Nazari (ab 59. Cetinkaya), Armbruster

Vorstellung der B1 im Amtsblatt der Gemeinde Berghaupten:

B-1-Amtsblatt

Berichte: Oliver Gewald