SVB ist Tennisdorfmeister 2019

SVB ist Tennisdorfmeister 2019

Mit einer Überraschung endete die Tennisdorfmeisterschaft in Berghaupten: Die Vorjahressieger schieden frühzeitig aus und die Platzierungen wurden ausgelost. Der Regen hatte ab dem Halbfinale die Plätze unbespielbar gemacht.

Für den Vorjahressieger Los Borrachos 1 (Stefan Gießler und Peter Bauer) war trotz einer souveränen Vorrundenbilanz von 26:1 Punkten am Mittwoch gegen SV Berghaupten 3 (Sebastian Bauer und Luca Huber) am Donnerstag im Viertelfinale Endstation.

Für die Halbfinals waren auch die Teams SVB 1 (Jürgen Schappacher, Hans-Jürgen Bauer) sowie Skiclub Berghaupten 1 (Matthias Idelhauser  und Sebastian Huber) und 2 (Karin Wußler/Andreas Armbruster) qualifiziert. Doch plötzlich einsetzender heftiger Regen machte es unmöglich, die abgebrochenen Halbfinale weiterzuspielen. Das Finale fiel ganz ins Wasser und wurde gar nicht mehr angesetzt.

Fürs Losen entschieden

Somit entschied sich die Turnierleitung mit Siegfried Gmeiner, Vorsitzender der Berghauptener Tennisabteilung, und Manuel Schappacher, für den Losentscheid. Danach standen die Sieger fest, SV Berghaupten 3 vor Skiclub Berghaupten 2, Ski­club 3 und SV Berghaupten 1. Die Reihenfolge der Platzierten ab Nummer fünf: Los Borrachos 1, Platzrammler C 534 (Schlachtruf: »Wir stoßen an mit voller Wucht, es lebe die Kaninchenzucht«), Los Borrachos 3, die »Punktelieferanten«, Los Borrachos 2, »Bromance«, SV Berghaupten 2 und die »Netzballerinas« als diejenigen, für die das Dabeisein am meisten bedeutete und von allen Teams frenetischen Applaus erhielten.

Carolin Bischler, Vorsitzende des Skiclubs Berghaupten, bedankte sich bei den zwölf Mannschaften, die teilgenommen hatten. Die meisten sagten spontan zu, im nächsten Jahr wieder anzutreten.

Am Rande: Hätte es neben den Preisen wie Präsentkörben und Sekt für die Mannschaften auch noch einen Extra-Preis für die ausgefallensten Schuhe gegeben, hätte ihn vermutlich Björn Siebert (Bromance)« ergattert. Seine Badeschlappen hatten nämlich die Form von grünen Fischen.

Quelle: Offenburger Tageblatt, Thomas Reizel